Amseln und Rindenmulch und Erde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

versuch mal CDs aufhängen, da kommen die Vögel nicht mehr so oft wegen den Spiegelungen

danitom
Fragesteller

Das habe ich gerade wieder gemacht und zwar auf dem Baum über meinem Kräuter-Hoch-Beet.

Nur über dem Rest der Terrassen-Anlage ist das etwas schlecht, da hier keine Bäume stehen.

danitom
Fragesteller
@danitom

Habe über den Rest meine Angelrutenhalter schräg aufgestellt und da noch weitere CD`s angebracht.

Habe seitdem keine Amsel mehr in meiner Anlage gesehen.

Nichts. Draußen ist halt Natur, da passieren solche Dinge. Bei mir buddeln auch mal größere Tiere im Rindenmulch, wenn ich manchmal diverse Kuhlen sehe.

Nimm es sportlich.

Und was den hier gegebenen Tipp mit Vogelscheuchen oder CD´s angeht: Damit vertreibt man eher Vögel von frisch ausgesäten Flächen.

Meine Güte, wozu hast du einen Garten, wenn du den hegst und pflegst wie ein Wohnzimmer?

Ein Garten, wo alles klinisch rein auf Hochglanz poliert ist, ist in meinen Augen kein Garten, keine Natur. Da kann ich mir auch gleich ein paar Blumentöpfe auf den Balkon stellen und ein Netz drum spannen.

Du bewegst dich in der Natur und zu dieser Natur gehört es dazu, dass auch mal ein Krümmelchen Erde auf dem Boden liegt, dass Vögel sich dort aufhalten und auch mal ein Grashalm im falschen Winkel wächst!

danitom
Fragesteller

Ich habe vergessen hinzu zu schreiben, dass es sich hier um eine Terrasse handelt - vielleicht verstehst du mich jetzt besser.

Ne gute alte Vogelscheuche hinstellen! :)))