Among us spiel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 2 Gruppen:

Imposter

Crew

Die Crew kann auf 2 Wegen gewinnen:

1. Jedes Mitglied aus der Crew erledigt ihre Aufgaben, welche über der Map verteilt sind.

2.Sie finden alle Imposter und reporten diese. Dies geht wie folgt: Man geht ins Café, geht dort zum runden Tisch und drückt den Report-Button. Dann kann man oben rechts chatten und kann immer eine Stimme abgeben bei der Person, von der man denkt, dass sie der Imposter ist.

Die Imposter können gewinnen, indem sie so viele Cremitglieder töten, bis es genauso viele oder weniger Crewmitglieder wie Imposter gibt.

Außerdem haben Imposter 2 weitere Fähigkeiten:

1. Manipulieren: Sie können Räume abschließen, das Licht auf der gesamten Map ausmachen, Reaktoren aktivieren usw.

2. Venten: Es gibt auf der Map verteilt mehrere Luftschächte im Boden. In diese können die Imposter gehen und von Luftschacht zu Luftschacht "reisen". Dadurch ist schnellere Fortbewegung für die Imposter möglich.

Ich hoffe, du hast das Spiel ein wenig mehr verstanden. Ich habe es zwar seit längerem nicht mehr gespielt, jedoch denke ich, dass das Spielprinzip gleichgeblieben ist. Bei Fragen gerne auf diese Antwort einen Kommentar dalassen :)

spongebobbel006
Fragesteller

Danke für die Erklärung.Ja hab es jetzt deutlich besser verstanden.Vielen Dank dafür und dir noch einen guten Rutsch in neue Jahr :)

es gibt inzwischen aber einige witzige erweiterungen in among us.

  • die crew hat jetzt den sheriff; er kann ebenfalls töten. impostors einfach so - wenn er aber einen crewmember "erschiesst", stirbt stattdessen der shiriff
  • der jackal; eine weitere "böse" rolle, der ebenfalls töten kann. er kämpft gegen crew UND impostor.

das sind aber nur zwei beispiele, insgesamt gibt glaube ich zwei dutzend weitere rollen, die man in among us als spieler zugewiesen bekommen kann.es gibt diverse (bekannte) streamer, die in gruppen among us spielen, wo es dann zum teil zu witzigen konstellationen kam, wenn zb am ende noch ein crewmember, ein impostor und ein jackal im spiel sind.

AmongUs137  10.06.2022, 13:44

Das sind aber mods!

ghost784  10.06.2022, 16:14
@AmongUs137

ja, das stimmt, aber wenn man erst mal gesehen hat wie viel unterhaltsamer es mit den mods ist, wird das mit sicherheit so bleiben

Es gibt imposter die die anderen töten müssen und die Besatzung die ihre Aufgaben erledigen müssen oder halt rausbekommen wer imposter ist. Die Imposter wissen wer noch Imposter ist. Der rest weiß nicht wer wer ist. Alle mitspieler stellen sich stumm während des spiels (wenn man über discord spielt etc). Wurde eine Leiche entdeckt oder der emergency button gedrückt gibt es eine versammlung in der alle miteinander reden dürfen. Dort wird entschieden wer rausgeworfen wird oder halt nicht. (Wenn man imposter ist sollte man natürlich taktisch denken und natürlich evtl auch lügen um nicht enttarnt zu werden). Wurde der oder die imposter rausgewählt hat die besatzung gewonnen. Wenn alle aufgaben erledigt wurden hat die besatzung ebenfalls gewonnen. Die imposter haben gewonnen wenn von der besatzung nur noch so viele leben wie es imposter gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Richtig es gibt 1-2 Imposter, sie haben gewonnen wenn 50% der verbleibenen Spieler Imposter sind.

Die Crew hat gewonnen wenn alle task erledigt sind oder wenn kein Imposter mehr übrig ist.

Die Imposter müssen nun also die crewmitglieder töten, ohne das die Crewmitglieder wissen wer der Imposter ist. Dazu müssen die Imposter so tun als ob sie aufgaben machen und lügen wo sie zu welchem Zeitpunkt waren und sich so ein "fake" Alibi holen.

Die Crewmitglieder müssen wärenddessen Detekivspielen und herausfinden wer die beiden Imposter sind. So richtig Spaß macht das Spiel aber nur mit Voicechat

Da würde ich dir:

https://discord.com/invite/amongusde

empfehlen, da findest du eigentlich immer Leute die Among us Spielen

genau, im grunde genommen geht es darum das einer (der imposter) die anderen töten muss, was weiß jedoch nicht wer das ist und bei jedem tot darf man dann abstimmen wer der imposter sein könnte und wenn man es richtig errated gewinnen die gejagten und wenn der imposter es schafft bis zum schluss unentdeckt zu bleiben gewinnt er.