Amerikas einziger ungelöster Fall einer Flugzeugentführung?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Anderes 44%
Er überlebte tatsächlich 33%
Er starb beim Absprung 22%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Möglicherweise war Richard Mc Coy auch der Entführer in diesem Fall, also Dan Cooper.

Die Parallelen zu Mc Coys Vorgehen bei der Entführung des Flugzeuges sind wohl kaum zu leugnen.

Vielleicht verlor er beim Absprung bei der ersten Entführung einen Großteil des Geldes und startete darum einen weiteren Versuch.

ponter  23.07.2022, 09:26

Danke für das Sternchen.

Er überlebte tatsächlich

Das Geld hat sich mit sicherheit nicht von selbst vergraben. daher gehe ich davon aus, er hat es vergraben und wollte es wieder holen. konnte aber nicht, weil eben zu intensiv nach ihm und dem Geld gesucht wurde.

Beweisen kann ich es nicht, deswegen klar ist es eine Vermutung. aber eben die naheliegenste Theorie.

Cooper ist aber bei leibe nicht der einzige Mensch, der spurlos verschwunden ist. Auch die Jungs die damals von Alcatraz geflohen sind, sind nie wieder aufgetaucht, auch wenn es hier und da Leute gibt, die sie gesehen haben wollen.

Mein Vater ist auch spurlos verschwunden. Allerdings gibt es bislang niemanden, der ihn gesehen haben will.

Wie dem auch sei. es gibt eben keine Beweise. selbst WENN jemand einen Beweis hätte, dass Cooper noch lebt, würde nach so einer langen Zeit bestimmt eine Armada von Zweiflern bereit stehen, diesen Beweis anzufechten. So ähnlich wie mit der Mondlandung.

lg, Anna

PS: falls es intressiert. ich glaube, der Kenndy-Mord kam aus den eigenenen Reihen. meine beiden favorisierten Theorien: der Vater hat es angeordnet, um zu vermeiden, dass sein schwer kranker sohn während der 2. Amtszeit an seiner schweren Krankheit krepiert, ein Kennedy darf schließlich keine Schwäche zeigen oder John F. selbst war in die Sache involviert. so zu sagen ein dramatisch inszenierter, unter Beihilfe ausgeführer Suizid. Das würde auch erklären, warum er seine Frau so schnell in Sicherheit gebracht hat.

Woher sollen wir wissen, was passiert ist? Der Fall ist seit zig Jahren ungelöst und bis auf den Typen selber weiß niemand was passiert ist.

(und wie wir bei Marvel gelernt haben, war es Loki 😂)

Er überlebte tatsächlich

Wird aber immer gerne so dargestellt, daß dieser dabei umkam um andere Nachahmer von derart Unterfangen abzuschrecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DieKatharina190  16.07.2022, 08:53

Wo ist der Beleg dafür?

DerRealist2022  16.07.2022, 08:55
@DieKatharina190

Man hat diesen Typ nach seinem Absprung noch auf der Flucht gesehen. Er soll sich angeblich erst nach Kanada abgesetzt haben und dann nach Europa geflohen sein.

DieKatharina190  16.07.2022, 08:57
@DerRealist2022

Das ist kein Beleg... Es wurden bereits unzählige tote Menschen "wieder entdeckt" bzw. hier und da "gesehen"...

Lumaya97682
Fragesteller

Aber schon ziemlich gewagte Aktion bei pechschwarzer Nacht mit Slipper und Trenchcoat über unbekannten Gebiet abzuspringen.

Anderes

Laut Wikipedia wurde lediglich ein Bündel verwitterter Banknoten entdeckt, welches ein Kind ausgegraben hatte. Es ist daher naheliegend, dass der Entführer beim Fluchtversuch gestorben ist und seine Überreste ebenfalls irgendwo unter Erde verdeckt sind.

Ebenso, wenn auch etwas unwahrscheinlicher ist auch, dass er die Flucht überlebt hat und sich ein schönes Leben gemacht hat.

Lumaya97682
Fragesteller

Das Geld wurde jedenfalls nicht ausgegeben. Er muss es irgendwo gehortet haben. Falls er überlebt haben sollte.

DieKatharina190  16.07.2022, 08:58
@Lumaya97682

Ob man das so einfach sagen kann zum Stand der 70er Jahre, erscheint mir reichlich kühn.

Jedenfalls wurde das Verfahren eingestellt. Der Täter hat ja wohl nun auch seine Lebenserwartung weit überschritten.