Interessierst Du Dich für True Crime und welcher Fall berührt Dich besonders?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja...durchaus ein Thema, mit dem ich mich beschäftige.
Es gibt einige Fälle, die mich irgendwie berühren...

Tristan Brübach, Frauke Liebs, Hinterkaifeck, Familie Schulze aus Drage, und noch viele Fälle mehr.
Gerade eben die unaufgeklärten Verbrechen, mysteriöse Vermisstenfälle und ganz speziell, wenn man Leute tot auffindet, die auch nach Jahren nicht identifiziert werden können...das beschäftigt mich doch.

Rosenmary
Fragesteller

Schulze aus Drage interessiert mich auch sehr. Wir waren im Urlaub, als es passierte und ich habe gestern erst auf Youtube nach Neuigkeiten gesucht.

Aglayja  15.04.2021, 18:31
@Rosenmary

Es stagniert...man hat zwar jetzt wohl einen Kieferknochen in der Elbmarsch gefunden; aber noch ist das Ergebnis der DNA-Untersuchung nicht da.
Sehr traurig das alles und vor allem schießen die Gerüchte ins Kraut.
Es gibt soviele Möglichkeiten, was passiert sein könnte...aber man versteift sich letztlich auf eine.

Rosenmary
Fragesteller
@Aglayja

Das stimmt. Ein weiterer Fall, der mich sehr interessiert, ist der von Jeffrey MacDonald.

Aglayja  15.04.2021, 18:36
@Rosenmary

Den kannte ich bisher gar nicht. Erinnert mich irgendwie an eine Mischung aus Chris Watts und Dr. Krombach...

Es gibt soviele traurige Fälle...und so oft sind Kinder und/oder sehr junge Leute involviert. *seufz*
Daher finde ich es jetzt ganz gut, dass es immer mehr Cold-Case-Gruppen bei der Polizei gibt.

Rosenmary
Fragesteller
@Aglayja

Ja, die DNA Analyse macht auch vieles möglich.

Aglayja  15.04.2021, 18:52
@Rosenmary

Man wird sehen, wie es in Drage ausgeht. Eigentlich hoffe ich für die verbliebene Familie, dass der Verbleib endlich geklärt werden kann.

Rosenmary
Fragesteller
@Aglayja

Ja, die ältere Tochter hat Ruhe und Seelenfrieden verdient.

Von Experte Rosenmary bestätigt

Ich interessiere mich zumindest für Fälle aus dem Frankfurter Raum, aus dem ich ursprünglich stamme und die in der Zeit passiert sind, in denen ich dort auch noch selber gelebt habe, z.B. ein bis heute ungeklärter Mord vom Sommer 1997 an der bekannten Raststätte "Weiskirchen" an der A3, der in "Aktenzeichen XY" am 17.07.1998 bei Butz Peters präsentiert wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=0oVj_f5SsiA

Es gibt auch einen Mordfall von 1982/1983 aus der Gegend, in der ich mittlerweile wohne und in der ich mich schon seit meiner Kindheit auskenne, weil es da viele Verwandte gibt - das war ca. 25 Kilometer von hier entfernt und auch hier kenne ich die Schauplätze, aber so richtig berührt hat mich das nicht. Es zeigt einem nur, wie Kriminalität auch im relativ ruhigen Gebiet stattfinden kann: Es muss nicht immer Frankfurt sein, wobei Frankfurt fast besser als sein Ruf ist und die Bereiche um Offenbach, Maintal, Hanau, Rodgau (Stichwort Weiskirchen!) usw. viel schlimmer und problematischer sind.

Da kenne ich eben die Schauplätze - so was beschäftigt einen dann schon irgendwie, aber nicht so, dass es zur Besessenheit oder zum Hobby werden würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich schau manchmal "criminal psychology"...die meisten Fälle sind schon krass aber ich bin nicht besonders berührt.

Die Welt ist auch grausam.

Mich berührt bzw interessieren vorallem ungeklärte fälle wie tristian trübach .habe das video von spiegel tv mind 3 od 4 mal gesehen und vor mich damit mehr zu beschäftigen. Interessiere mich total für solche sachen. Zudem sieht der typ auf dem phantombild sehr nach dem angeblichen mörder von maddi mcan aus

Oder ein Fall, den ich in aktenzeichen xy gesehen habe (eines der viele spannenden fälle die ich dort gesehen habe). Da wurde so ein älterer herr von 2 typen bewusstlos geschlagen und zeugen beobachtenen davor wie sich 2 typen mit dem opa, der aus dem fenster geguckt hat, gestritten haben. Nachdem sie ihn bewusstlos geschlagen haben, kamen sie in der nacht wieder und haben ihn in seiner badewanne zerstückelt und die leichenteile neben einem see im wald verteilt, die man gefunden hat, aber soweit ich weiß fehlt der kopf und oder torso bis heute.

Apfeltier  17.06.2021, 01:04

Mit älterer herr meine ich, dass er um die 75 war

HopHip2020  27.11.2021, 15:55
@Apfeltier

Den Fall habe ich auch bei XY gesehen. Fand ich echt krank was die Typen gemacht haben