Amerikanischer Rap oder Deutscher Rap?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ami Rap 90%
Deutscher Rap 10%

12 Antworten

Beide Seiten haben gute Künstler und Gruppen, auch wenn deutscher Rap meistens schlechter da steht, da viele Künstler im "Mainstream"-Bereich nicht gerade talentiert sind.

Meine Favoriten:

  • Naughty by Nature
  • Mobb Deep
  • 2Pac
  • The Notorious B.I.G.
  • Mos Def
  • Immortal Technique
  • Nas
  • De La Soul
  • Eminem
  • No Clue
  • Public Enemy
  • The Fugees
  • Tech N9ne
  • AZ
  • A Tribe Called Quest
  • The Roots
  • Gang Starr
  • Big L
  • Wu Tang Clan
  • The Roots
  • ...

Deutscher Hip-Hop

  • Edgar Wasser
  • Cr7z
  • Kollegah
  • Samy Deluxe
  • Kool Savas
  • Amewu
  • Prinz Pi
  • NMZS
  • Huss & Hodn
  • Sinuhe
  • Pan
  • Genetikk
  • Alligatoah
  • ...
dschungelboss  11.09.2013, 23:22

aber Alligatoah , Kool Savas , Prinz Pi , Genetikk , Kollegah usw. bilden ja im Grunde den "Mainstream" des Deutschraps

Rap4MyLife  13.09.2013, 22:32
@dschungelboss

Die aufgezählten sind gute Künstler und gehören auch zum Mainstream, aber diese meinte ich nicht. Damit meinte ich Rapper wie Bushido, Money Boy usw.

dschungelboss  16.09.2013, 14:08
@Rap4MyLife

Ich zumindest kenne niemanden der "ernsthaft" Money Boy hört , also meistens wohl eher um sich drüber Lustig zu machen , ihn würde ich nicht dazu zählen ^^

Und ob Bushido talentiert ist , darüber kann man sich streiten , die Frage ist halt wie man das Talent nutzt .. Aber worum es mir auch ging war , dass zumindest zur Zeit auch die den meisten Erfolg haben , die eine gewisse Qualität aufweisen können(außer halt wie du sagtest ein paar Ausnahmen , wie z.B. Bushido mit dem Zeugs , dass er Heutzutage veranstaltet)

Ami Rap

2pac, ice cube, Eazy E, MC Ren <333

Ami Rap

und Deutschrap. Kann ich mich nicht entscheiden. Es gibt krasse Ami Rap Tracks bzw Gruppen bzw Künstler wie Onyx, Notorious BIG, 2pac, Eminem, Wu Tang, Common, Dre, Snoop Doggy Dogg oder ODB- Es gibt aber auch krasse Deutsch Rap Tracks bzw Gruppen bzw Künstler wie Beatfabrik, Royal Ts, Slowy, Retrogott, Hulk Hodn etc. Also ich kann mich nicht entscheiden ich höre beides sehr gerne

Ami Rap

Wenn man sich das Gesamtpaket anguckt , einfach mehr zu bieten. Von den Anfängen des Hip Hops bis Heute immer sehr gute Künstler dabei , die auch immer wieder sehr erfrischend wirken.

Mal davon abgesehen, dass die Produktionen auf magische Art und Weise immer noch ein Stück professioneller und einfach qualitativ hochwertiger klingen. Wenn es auch nur an den Studios oder was weis ich liegt.

Ami Rap

Kommt jetzt was spät aber ich finde US Rapp tausendmal besser. zb. Future, Kendrick Lamar, Migos und so.