Amerikanische Uhrzeit, 14 Uhr?

13 Antworten

2pm 100 %sicher :D --Es ist relativ einfach: AM steht für Ante Meridiem (vor Mittag) und PM steht für Post Meridiem (nach Mittag). Also umfasst der Vormittag die Zeitspanne 12:00 AM bis 11:59 AM und der Nachmittag die Zeitspanne 12:00 PM bis 11:59 PM (nach der 24h Uhr also bis 23:59 Uhr). Eine kleine Eselsbrücke sollte dir helfen dir das einfach zu merken: A (AM) kommt vor P (PM) oder AM = Am morgen. So merke ich mir das

PM ist richtig. Das p steht für post (Lat. nach).

2 p.m
weil bie den amerikanern,engländern gehts bis 12uhr. da ist die mitte von a.m. und p.m Wenn es also kurz nach 12 ist z.B. 12:13 dann ist bei denen 0:13p.m.

14 Uhr ist in den USA 2PM

2AM ist 2 Uhr morgens.

LG

es ist dann bei denen 2pm, am ist von 0-12 uhr und pm ist von 13-23uhr