Amerikanische Nummer in einem Deutschen Handy speichern?

5 Antworten

Die meisten automatischen Wählprogramme kennen weder Klammern noch Leerzeichen, manchmal funktioniert auch das + (Plus) nicht.

Die korrekte Einwahl internationale Vorwahl ist die Doppelnull, die nationale eine einfache null. Das Plus ersetzt nur die Doppelnull, wenn es denn funktioniert.

Die Einwahl in die USA muss also 001 lauten, danach alle weiteren Ziffern ohne führende null, ohne Klammern und ohne Leerzeichen, z. B. 0015559876543.

sarah3  13.03.2021, 23:29

Nur fkt die 00 aus den USA nicht, da wäre es 011, daher immer das + Format

Nach dem Speichern ohne Klammern aber mit +1 ... ... .... Whatsapp schließen und das Handy abschalten. Dann nochmal probieren.

Lukas25l
Fragesteller

Hat leider auch nicht geklappt :/

stufix2000  22.06.2016, 00:09

Dann soll der Empfänger dir mal schreiben, dann klappt es meist, wenn der deine Nummer auch richtig gespeichert hat mit +49

Wozu brauchst du die Klammern? Hast du je auf einem normalen Festnetz-Telefon die Klammer-Taste gesehen? ;)

Lukas25l
Fragesteller

Gute frage^^, ich kapier es halt einfach nicht, warum es nicht speichert in meinen Whatsapp kontakten

Seit wann setzt man die Ländervorwahl in klammern?

Einfach nummer eingeben fertig

sarah3  13.03.2021, 23:30

Ist der Area code - Ländervode ist die 1

Du musst 00 1 (Area Code) Local Number waehlen.
Also 001 (xxx) xxx xxxx

Und die Klammer ist nur als Denkhilfe gedacht. Also die 13 Nummern direkt hintereinander eingeben.