Frage von celevoy0176, 85

Dominikanische Handynummer einspeichern?

Hallo,

ein Bekannter von mir macht gerade ein Auslandsjahr in Santiago in Chile. Damit ich weiter mit ihm im Kontakt über WhatsApp bleiben kann, hat er mir seine neue, dominikanische Handynummer geschickt.

Er hat sie mir folgendermaßen geschickt: 1(809)

Ich weiß jetzt aber bloß nicht, wie ich die Nummer in meinem iPhone einspeichern soll. Ich hab bereits probiert, sie genau so einzuspeichern, wie sie oben geschrieben, aber das hat nicht funktioniert.

Weiß jemand zufällig, was ich da machen muss?

Über eine Antwort bin ich sehr dankbar.

Antwort
von Chiarissima, 70

Die 1 steht als Vorwahl für die Dominikanische Republik. Du musst +1 oder 001 in Dein iPhone eingeben und anschließend direkt 809 usw.

Antwort
von Pixlion, 65

Du musst die Ländervorwahl davor schreiben :)

Wenn bei uns die Handynummer mit z. B. 0174 anfängt, dann lässt du die 0 weg und schreibst +49, wobei die 49 für Deutschland steht.

Kommentar von celevoy0176 ,

Danke. Laut Google ist die Vorwahl von Santiago, Chile +562. Wie muss ich das jetzt einspeichern? :-)

Kommentar von Pixlion ,

+562 809 sollte stimmen :)

Kommentar von celevoy0176 ,

Danke ;-)

Kommentar von Pixlion ,

Gerne :)

Antwort
von wiki01, 53

Es ist vollkommen wurscht, ob du die Nummer in ein iPhone einspeicherst oder in ein Win-Phone. Der Anfang ist 001-809..... oder +1-809...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten