Amerikanische 50l Bierfass Zapfanlage?

4 Antworten

Diese Zapfanlage gibt es vielleicht auch zu leihen. Dabei wird wie bei einer Luftpumpe Luft in das Faß gepumpt und man kann dann ganz regulär Bier an einem Zapfhahn entehmen. Mit einem Schlauch habe das auch schon gesehen - finde ich auch reichlich merkwürdig?

Vorteil dieser Zapfanlage ist die problemlose Verwendung an handelsüblichen KEG-Fässern

kleinste Größe 30 Liter).

Klar gibt's sowas hier auch. Du bekommst es in jedem Getränkemarkt, allerdings nicht als 50l-Fass.

gibt es auch in deutschland, oft in baumärkten oder getränkemärkten (und auch grösseren supermärkten).

Hier gibt es doch auch Fäßchen mit eigenem Verschluß zum sofort loszapfen. Ich glaube, die gibt es auch in größer.