Ameisenhaufen entfernen?

3 Antworten

So wie das am Foto aussieht ist die Umgebung sehr naturbelassen, also lass die Ameisen ihre Arbeit machen, sie gehören zur Natur.

Versuch es mal mit Backpulver

http://www.gute-haushaltstipps.de/hausmittel/gegen-ameisen.php

Es gibt noch mehr Seiten mit dem Suchbegriff

hausmittel ameisen garten

So wie es auf dem Bild aussieht tut diese Kolonie den Pflanzen gut.

Ich hatte eine Kolonie auf Balkonia. Aldi Süd verkauft in jedem Frühjahr so ein Streumittel. Es war das einzige Mittel, welches tatsächlich half. Aber bitte beachte:

Es gibt viele verschiedene Ameisenarten in D. Nicht jede reagiert auf jedes Mittel. Und mit der Verbrennerei wirst Du eh nicht die unterirdischen Gänge zerstören können.