Ameisenfarm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Kommt drauf an ob du was einheimisches oder exotisches haben möchtest.

Wenn heimisch würde ich bis zum Frühling warten oder bis zum nächsten Schwarmflug, zumindest bei Lasius niger(Schwarze Wegeameise) kannst du ganz easy eine begattete Königin fangen.
Wenn Farm dann bitte nicht diese hässlichen Gelfarmen, die sind reine Quälerei.

Alternativ zur Farm kannst du auch ein Gips oder Ytongnest nehmen, da hast du dann einen besseren Einblick aber am Anfang ist das Reagenzglasnest eh am besten.

https://ameiseninfos.de/

hier kannste dir mal interessante Haltungsberichte sowohl exotischer als auch heimischer Arten durchlesen

Parabuteo  21.12.2022, 18:15

Danke für den Stern:)