ameisen auf demgrab

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

gar nicht. Laß sie einfach. Die tun dem Grab nix. Wenn du ein Volk ausrottest, womit auch immner, kommt ein anderes Volk. Gegen Ameisen im Freiland kann man nicht viel tun.

Bitterkraut  26.01.2015, 19:42

Danke fürs Sternchen!

Da gibts im Baumarkt Pulver dagegen. Manchmal sind Eier in Pfalnzen die man einpflanzt. Also die Pflanzen immer genau untersuchen.

Bitterkraut  30.05.2014, 19:00

die Eier sindnicht in Pflanzen, das haben Ameisen gar nicht nötig. Ameisen legen ihre Eier in ihrem Nest ab und versorgen dort Eier und Brut. Im Freiland kann man auch nicht mit Pülverchen dagegen vorgehen, das ist sinnlos, wei die Böden mit Nestern nur so durchsetzt sind. Es sein denn du willst ein paar Tonnen mit dem Flugzeug abwerfen.

zopiclon5  30.05.2014, 19:06
@Bitterkraut

Also bei uns hatten wir an einer Pflanze(Wurzel) von einer Gärtnerrei paar Ameisen und auch Eier. Leider hatten wir das zu spät gesehen. Erst als wir sie eingepflanzt hatten. Und es waren nach paar Tagen viele Amesien auf dem Grab. Mit dem Pulver und entfernen der Pfalnze bekamen wir dad in den Griff.

Fast ueberall kann man so wie kleine Doeschen kaufen, die gegen Ameisen helfen...

Bitterkraut  30.05.2014, 19:00

das macht im Feiland gar keinen Sinn.