AMD Tuning Möglichkeiten?

1 Antwort

  1. Nutze diese voreingestellten Konfigurationen nicht, diese sind meiner Erfahrung nach nicht gut und können in allen Fällen deine Hardware potenziell beschädigen
  2. Die Energiesenkung der GPU wird auch als Undervolting bezeichnet. Dabei wird weniger Spannung an die GPU abgegeben, was in erster Linie die Temperatur der GPU senken soll mit evtl. Leistungseinbußen
  3. Übertaktung ist das genaue Gegenteil. Dabei kriegt deine GPU eine höhere Spannung etc. Dies ist mit höherem Verschleiß und höherer Temperatur verknüpft.
  4. Das VRAM ist der RAM (Arbeitsspeicher) Deiner Grafikkarte. Dies ist vor allem um eine ruckelfreie Darstellung zu ermöglichen in Grafikintensiven Anwendungen.

Diese Voreinstellungen sind aber eher ein Schrotschuss und genormt. Deswegen rate ich von der Nutzung dieser generell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narrativium
Fragesteller

Danke, die zweite Option brauche mal so garnicht.