AMD Radeon RX 550 übertakten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine RX550 lässt sich nur schlecht im OC betreiben ....

Warum ?

Weil sie nur über den 75W PCIe Slot mit Strom versorgt wird. Da geht kaum was und erst recht nichts was sich lohnt.

Es Spiel auch keine rolle ob ich 25FPS habe oder 26FPS.

Oder 62FPS habe oder 64FPS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Timistwild
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort! :)

Wenn dein kühlung nicht gut ist, sollte man die Finger vom übertackten lassen. Weil sie sich entweder runtertacktet, kaputt geht oder wie düsenjet sein wird.

70 Grad sind noch ok aber es sollte nicht mehr werden da Grafikkarten oder andere Komponenten bei einem Dauerhaften heißen betrieb Kaputt gehen können, diverse Spielekonsolen wie die Xbox 360 oder die PS4 können da ein Lied singen

Woher ich das weiß:Hobby

70 Grad ist jetzt keine außergewöhnliche hohe temperatur