AMD Ryzen5 3600 Spiel und Stream gleichzeitig auf einen PC?

3 Antworten

Das kann man pauschal nicht ganz sagen.

Es hängt davon ab, was du wo spielst, mit welcher Auflösung du spielst und mit welcher Qualität du streamen möchtest.

Deine Hardware sollte für ein gutes Spielerlebnis auf jeden Fall ausreichen.

Mit OBS bspw. kann man gut streamen ohne großen FPS Verlust.

Christopher1402
Fragesteller

Aber prinzipiell kann ich mit der CPU und graka von einem Rechner streamen problemlos

Christopher1402
Fragesteller

Will mit der CPU und graka modern Warfare gleichzeitig streamen und spielen auf Twitch über obs aber das sollte dann ja funktionieren

Dinerbone  19.05.2020, 11:04

Warum fragen ob es klappen könnte?

Probieren geht über studieren :)

Müsste problemlos klappen. Eventuell kannst du aber nicht auf Ultra Einstellungen spielen. Was für Games würdest du denn gern streamen?

Christopher1402
Fragesteller

Ok danke will mir nämlich den pc so zusammenstellen weil mein alter schafft das nicht da laggt der Stream aber wenn das denn passt ist ja gut

vlpru  19.05.2020, 10:27
@Christopher1402

Wenn du dir den grad zusammenstellst, bitte von 8GB Ram auf 16 upgraden.

Stream über nvenc, hat relativ gute qualität und verbraucht so gut wie nichts an Leistung.