reicht die 2060 super für streamen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder streamst du über den New Nvenc Codec der RTX 2060 oder über den x264 Encoder des Prozessors. Geht beides gut, der New Nvenc soll aber wohl bessere Ergebnisse liefern.

ElCaballo
Fragesteller

oki was sagst du reichen 6gb überhauot 2060 oder muss super variante her? die 5700xt geht net oder?

HappyPhilXD  15.11.2020, 01:12
@ElCaballo

Der VRAM ist was das Streamen angeht irrelevant.

6GB ist gut für aktuelle Spiele in 1080p und 1440p, wobei es bei manchen in 1440p Auflösung knapp werden kann.

Die RX 5800XT kann Nvenc nicht nutzen, da müsstest du auf deine CPu zurückgreifen.

KurixYT  14.11.2020, 23:44

Der NVENC Encoder ist effizienter, das ist das Hauptmerkmal. Andere Vorteile werden einem regulären Zuschauer nicht auffallen.

HappyPhilXD  15.11.2020, 01:12
@KurixYT

Schau dir mal ein paar Vergleiche an. New Nvenc sieht tatsächlich besser aus im Stream.

Ich denke die 2060 normal würde auch reichen ich meine ich kann mit ner 1050ti Streamen also. Und das auch Csgo oder ähnliches ohne laggs.