AMD Ryzen 7000 Familie?

4 Antworten

Meine Frage ist, gehört der AMD Ryzen 5 7600x zu dieser Familie

Ja

und ist er kompatibel mit diesem Board?

Kleiner Tipp: Jeder Namenhafter Hersteller von Mainboards hat eine Kompatibilitätsliste online. In deinem Fall: https://www.msi.com/Motherboard/MAG-B650-TOMAHAWK-WIFI/support#cpu

Bild zum Beitrag

 - (Gaming PC, Prozessor, CPU)
XxRoxetteXx
Fragesteller

Ach Mensch, auf dieser Internetseite war ich auch schon aber ich hab das wohl übersehen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

ja - der Ryzen 5 7600x passt auf das Mainboard.

LG

Zu deinem Mainboard existiert auf der Webseite des Herstellers eine CPU Liste --> CPU List .

Dort stehen alle CPU Modelle gelistet die dein Board Unterstützt.

Da die CPU bei dir mit 7XXX anfängt gehört Sie natürlich auch zur 7XXX Serie.

Beim Mainboard sollte man schauen welchen Sockel es hat. Es gibt ( veraltet )AM4 und (neuer ) AM5.

Die meisten AMD Ryzen APU/CPU Modelle der 7XXX Serie haben Sockel AM5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
XxRoxetteXx
Fragesteller

Dankeschön, ich war etwas verunsichert durch die 5,7 oder 9 vor dem 7xxxx

Ja,

dazu gehört er, und passt zu dem Board wie "die Faust aufs Auge".

Und das MSI MAG B650 Tomahawk eine sehr gute Wahl.

Hansi