AMD Ryzen 3 1200 3,1GHz?

5 Antworten

Ich habe das Mainbord AMD Sockel AM3+ (1 x PCIe x16, 1 x PCIe x1, 1 x PCI, 4 x SATA 3Gb/s, 2 x PS/2 keyboard/mouse, 1xDVI, 1xD-Sub, 1 x GBIT-LAN, 4xUSB 2.0, 3xAudio jack)

Netzteil:Fortron 12cm Super-Silent Netzteil

Ram: 8gb

ob eine cpu passt, hat nichts mit dem gehäuse zu tun. nur mal so am rande.

die cpu benötigt ein am4 board (du hast eins mit am3+).

das bedeutet, dass du erstmal ein neues mainboard mit am4 sockel und neuen ddr4 ram kaufen musst.

um deine frage zu beantworten: ja, die cpu reicht völlig aus.

Timi1223
Fragesteller

warum muss ich ein neues mainbord reinbauen damit das spiel läuft?

324254654  03.09.2018, 15:51
@Timi1223

"die cpu benötigt ein am4 board (du hast eins mit am3+)."

Hallo,

von der Leistung her passt der Prozessor gut zur Grafikkarte. Für den Preis bekommst du kaum was besseres. Der Intel i3 8100 kommt noch in diese Region.

Wenn du in die Zukunft investieren willst, dann nimm einem AMD Ryzen 5 1600. Der ist deutlich besser, da er 50% mehr Kerne hat.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Also ich habe den Ryzen 3 1200 (aber auf 3,8ghz übertaktet) und eine 1050TI. Auch ohne übertaktung lief alles auf Mittel-Hoch flüssig (über 60fps).Welches Mainbord hast du denn?

Was ist dein restliches System?

Also Mainboard, Netzteil, Ram etc.