AMD Radeon GPU 4k Bildschirm einstellen (1080p werden in Win10 angezeigt)?

3 Antworten

Du kannst ganz einf in den Einstellungen die Auflösung des Monitors einstellen, und wenn das auch nicht geht, tja, das HDMI oder Dp Kabel ist nicht für die Auflösung gemacht.

Sicher, dass der 4k kann? Und versuche mal eine andere HDMI- oder DP-Port Buchse

Woher ich das weiß:Hobby – PC seit den frühen 90ern

Onid08
Fragesteller

Sicher. Bei meinem alten Pc hat windows 4k ja auch akzeptiert. Der Bildschirm ist über displayport angeschlossen :D

Ifosil  28.04.2022, 17:22
@Onid08

Vielleicht was mit dem Treiber, hattest vorher eine Nvidia?

Onid08
Fragesteller
@Ifosil

Ja vorher hatte ich eine Nvidia 1660 ti

Ifosil  29.04.2022, 17:00
@Onid08

Kann sein, dass du Treiberreste mit DDU entfernen musst. Und dann erst den AMD-Treiber installieren solltest.

Du kannst die Anzeigeeinstellungen entweder ändern indem du:

einen Rechtsklick auf den Windows Desktop machst und dann die Anzeigeeinstellungen auswählst

oder

indem du auf Start drückst und nach Radeon Anzeigeeinstellungen suchst. Da du eine Radeon Grafikkarte besitzt, sollte sich dieses Programm automatisch beim Aufsetzen von Windows mit installiert haben.

Woher ich das weiß:Hobby