Amd Phenom 2 x4 945 Prozessor austauschen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches Mainboard genau?

Bounty1979  21.07.2016, 06:20
@AlexanderRifle

Ein FX 8350 wär wirklich das beste, was man da machen kann. Du hast Glück, dass es ein Mainboard mit Sockel AM3+ ist und nicht nur AM3. Da wär die Auswahl viel geringer.

Nimm aber den mit dem Wraith-Kühler, außer du hast schon einen guten CPU-Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-Wraith-8x-4-00GHz-So-AM3--BOX_1042620.html

Wenn dir das zu teuer ist, taugt auch ein FX 6300:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-AM3--BOX_818299.html

Oder ein FX-6350 mit Wraith-Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6350-Wraith-6x-3-90GHz-So-AM3--BOX_1041282.html

AlexanderRifle
Fragesteller
@Bounty1979

Hallo ja ich habe eine katana 4  das müsste denke ich mal reichen dann kauf ich mir wahrscheinlich den 👍

Nur die CPU defekt & vorher grundlegend zufrieden ?

Dann womöglich eine gebrauchte Ersatz-CPU im Rahmen des "Phenom II"

SÄMTLICHES "Non-BE" solltest Du in diesem Bereich für kleines Geld bekommen können.

Wie kommst du darauf, dass die CPU defekt ist? Die Chance, dass eine CPU defekt ist, liegt im Normalfall unter 1%... Vor der CPU versagen meistens Mainboard, RAM, HDD und Netzteil sehr oft...

Und nein, eine Intel CPU passt nicht auf ein Board mit AMD Sockel... Schau dich nach gebrauchten Phenoms um oder einen FX 83xx bzw FX 63xx, wenn du keinen Umstieg auf eine aktuelle Intel Plattform planst...

Exakte Motherboard-Bezeichnung erforderlich -> Speccy oder PC öffnen

Hallo mein Prozessor ist seit kurzem kaputt gegangen und suche einen neuen Leistungsfähigeren mein Budget liegt bei 150 Euro bitte um Vorschläge 😉

wahrscheinlicher ist, dass das Motherboard kaputt ging z.B. durchs Netzteil

oder du hast dich nicht geerdet, das kann die CPU, RAM usw. oder evtl. CPU extrem übertaktet, dass die Notabschaltung nicht hinterher kam killen

In den Details der Seite, welche Du selbst verlinkt hast, steht unter Details:
CPU-Typen: AMD® AM3+ FX/Phenom II/Athlon/Sempron 100 Series

Dass heisst Du benötigst eine AMD CPU mit mindestens Sockel AM3 oder besser AM3+.

Eine Intel CPU z,B. i-3 6100 wie unten gefragt wurde passt hier nicht.