Frage von AlexanderRifle, 75

Amd Phenom 2 x4 945 Prozessor austauschen?

Hallo mein Prozessor ist seit kurzem kaputt gegangen und suche einen neuen Leistungsfähigeren mein Budget liegt bei 150 Euro bitte um Vorschläge 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für PC & Prozessor, 53

Welches Mainboard genau?

Kommentar von Bounty1979 ,

Ein FX 8350 wär wirklich das beste, was man da machen kann. Du hast Glück, dass es ein Mainboard mit Sockel AM3+ ist und nicht nur AM3. Da wär die Auswahl viel geringer.

Nimm aber den mit dem Wraith-Kühler, außer du hast schon einen guten CPU-Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-Wraith-8x-4-00G...

Wenn dir das zu teuer ist, taugt auch ein FX 6300:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6300-6x-3-50GHz-So-A...

Oder ein FX-6350 mit Wraith-Kühler:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-6350-Wraith-6x-3-90G...

Kommentar von AlexanderRifle ,

Hallo ja ich habe eine katana 4  das müsste denke ich mal reichen dann kauf ich mir wahrscheinlich den 👍

Kommentar von Bounty1979 ,

Ja, wenn du nen Katana 4 hast, kannst du natürlich den Prozessor ohne dem Wraith-Kühler nehmen.

Wär dann also z.B. der FX 8350 hier:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-FX-Series-FX-8350-8x-4-00GHz-So-A...

Antwort
von Parhalia, 47

Nur die CPU defekt & vorher grundlegend zufrieden ? 

Dann womöglich eine gebrauchte Ersatz-CPU im Rahmen des "Phenom II"

SÄMTLICHES "Non-BE" solltest Du in diesem Bereich für kleines Geld bekommen können.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 21

Exakte Motherboard-Bezeichnung erforderlich -> Speccy oder PC öffnen 

Hallo mein Prozessor ist seit kurzem kaputt gegangen und suche einen neuen Leistungsfähigeren mein Budget liegt bei 150 Euro bitte um Vorschläge 😉


wahrscheinlicher ist, dass das Motherboard kaputt ging z.B. durchs Netzteil

oder du hast dich nicht geerdet, das kann die CPU, RAM usw. oder evtl. CPU extrem übertaktet, dass die Notabschaltung nicht hinterher kam killen

Kommentar von surfenohneende ,

Asus M5A78L-M/USB3

Wenn es wirklich(!) nur die CPU ist die defekt ist, dann nimm maximal AMD FX-8370 (125 Watt ) , am besten Boxed mit neuem AMD Wraith-Küler ... BIOS-Update machen 

https://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LMUSB3/specifications/

Antwort
von cimbom93x, 32

Wie kommst du darauf, dass die CPU defekt ist? Die Chance, dass eine CPU defekt ist, liegt im Normalfall unter 1%... Vor der CPU versagen meistens Mainboard, RAM, HDD und Netzteil sehr oft... 

Und nein, eine Intel CPU passt nicht auf ein Board mit AMD Sockel... Schau dich nach gebrauchten Phenoms um oder einen FX 83xx bzw FX 63xx, wenn du keinen Umstieg auf eine aktuelle Intel Plattform planst...

Antwort
von Rambazamba4711, 32

In den Details der Seite, welche Du selbst verlinkt hast, steht unter Details:
CPU-Typen: AMD® AM3+ FX/Phenom II/Athlon/Sempron 100 Series

Dass heisst Du benötigst eine AMD CPU mit mindestens Sockel AM3 oder besser AM3+.

Eine Intel CPU z,B. i-3 6100 wie unten gefragt wurde passt hier nicht.

Antwort
von kelzinc0, 33

Einen FX 8350 kostet 150€ und passt in dein Mainbaord.

Nahtürlich gehen auch alle anderen der FX reihe für weniger oder mehr geld


Kommentar von AlexanderRifle ,

Würde auch die i-3 6100 gehen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten