AMD ODER Nvidia?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

AMD 50%
Nvidia 50%

5 Antworten

Nvidia

Nvidia hat bessere Kühldesigns, besseres raytracing und eindeutig bessere Treiber.

Für deine persönlichen Zwecke, aufgrund der wenigen games, würde ich aber lieber auf eine günstigere Amd setzen.

edit: ja, eine 4070ti ist overkill

Lg

AMD

Preis Leistung ist bei AMD 6xxx vs Nvidia 3xxx immer bei AMD besser.

Einzig wo wirklich Unterschied besteht, ist die Leistung mit raytracing. Da führt kein Weg an Nvidia vorbei.

Naja gut und sofern du Nvidias Stream Codec nutzen willst. Fürs reine gaming aber besser ne AMD kaufen.

Für deine spiele reichen aber auch Mittelklasse Karten wie zb die 6600- 6650xt mehr als aus. Da solltest du eher ne bessere CPU holen.

Lg

RuthlessCamille
Fragesteller

Als CPU benutze ich ryzen 7 5800X sollte ich da höher gehen ?

Usj89  05.04.2023, 07:20
@RuthlessCamille

Die CPU ist reicht auf jeden Fall noch. Für gaming lohnt sich nur noch der 5800x3d auf am4. Die Mehrleistung lohnt sich preislich allerdings nicht.

Für ein lohnenswertes Upgrade, brauchst neues Board und RAM.

Besser in allem

TopFloorBoss  05.04.2023, 00:57

Ich muss eigentlich nur DLSS sagen das sollte schon ausreichen um deine Aussage absolut in den Schatten zu stellen.

TopFloorBoss  05.04.2023, 01:59
@verreisterNutzer

Kenne mehrere Leute die nur Probleme mit AMD Grafikkarten haben die mögen Preis Leistungstechnisch auf dem Papier besser sein aber Nvidia hat einfach mehr drauf was Software angeht. Ich denke eher du hast keine Ahnung. LOL

groygroy  05.04.2023, 02:14
@TopFloorBoss

Wenn man danach geht, hier alleine uf gute frage haben mehr Leute mit nvidia zu kämpfen, nebenbei fsr funktioniert auch mit alten nvidia karten welche nicht mehr von nvidia selber unterstützt werden

Hallo,

Ich weiß dass Nvidia allgemein besser ist,

Das ist eine sehr heikle Aussage ...

 Preisleistungsverhältnis was gutes haben

Da bist du dann mit AMD klar besser beraten. Eine AMD RX 6650XT dürfte für dich bereits ausreichen.

LG

Könnt ihr mir auch Empfehlungen an Grafikkarten schreiben würde mich freuen von beiden Herstellern mit minimal 3060 runter will ich nicht gehen