amd oder intel?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ryzen 5 5600 x 67%
i5 12400f 33%

4 Antworten

ryzen 5 5600 x

Noch besser ist der Non X 5600

Bietet nur 1-3 % weniger Leistung dafür Günstiger.

der 12400f ist natürlich besser, in hinsicht Preis sowie Preis des Mainboards teurer. Und zwar deutlich

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.

Kommt halt hauptsächlich auf deine restliche Konfiguration an und was du halt damit machen möchtest. Gibt halt Programme und Spiele, welche mit dem einen besser klar kommen als mit dem anderen.

Von den reinen Stats her wäre der Intel die bessere Wahl

ryzen 5 5600 x

Hallo,

der neuere Intel Core i5-12400F ist zwar ein bisserl schneller als der bewährte Ryzen5 5600 (X).

Aber das Gesamtpaket der AM4 Ryzen in Leistung, Mainboard, Stromverbrauch, etc., ist um einiges besser als bei den Intel Alder Lakes.

Auch ein Aufrüsten wird hier zum Klacks.

Und nein, die AM4 Plattform ist noch lange nicht überholt.

Hansi

ryzen 5 5600 x

Hallo,

aus Preis-Leistungssicht ist der AMD Ryzen 5 5600 non-X die beste Wahl.

LG