AMD FX8300 noch ok für Spiele?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall sowas kaufen. Die Dinger sind nur Heizungen mit vergleichsweise geringer Leistung. Selbst Einstiegsprozessoren (i3 12100F, Ryzen 3 4100) sind deutlich besser und effizienter.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Einen A6-3600 gibt es nicht.

Falls du den FX-6300 meinst, der ist langsamer als ein FX-8300.

Generell lohnen sich FX-Prozessoren nicht mehr, da sie einfach aktuelle Spiele nicht mehr packen. Selbst für nur "100€" sind das 100€ für Elektroschrott.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Nein für 100€ bekommt man bereits Ryzen 3600 inkl. Mainbaord, der ist mehr als doppelt so schnell und sparsamer.

Hallo,

in die alte Plattform würde ich garantiert keine 100 Euro investieren! Wenn du alles als Bundle für 20 Euro bekommst okay ....
Je nach aktueller Grafikkarte wird eh ein Bottleneck entstehen.

LG

Für ältere Spiele ja. Aber alles was halbwegs aktuell ist wird sehr schwierig.