Ambulante Reha jeden Tag antreten?

4 Antworten

Wenn ich das schon lese:

und nicht den ganzen Tag auf einem Haufen alter Leute sitzen will.

Keine Angst, du sitzt nicht auf irgendwelchen alten Leuten, höchstens daneben. Aber hast du schon mal daran gedacht das du da auch mal hinkommst? Und außerdem sind bei einer Reha nicht nur Ältere. Bei meiner letzten Reha waren 7 Jüngere, also so zwischen 25 und 40 Jahre. Und du glaubst doch nicht das es extra für dich eine besondere Reha gibt.

Wenn du eine Reha antreten musst, dann musst du das eben machen. Es gibt Rehas die haben einen Shuttle-Bus mit dem sie die Rehapatienten von zu Hause abholen und auch wieder nach Hause bringen. Bei meiner letzten war so.

Anwesenheit jedoch ist Pflicht, das wird dir die KK schon sagen warum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Shammo576
Fragesteller

War ja klar dass sich jemand an dem Satz aufhängen wird, da spricht wohl das Alter

Lottl07  20.04.2022, 23:30
@Shammo576

Nein, doch nicht aufhängen, ich habe vor noch lange zu leben. Ich hätte ihn aber nicht geschrieben, er ist irgendwie abwertend.

Bei einer ambulanten Reha gibt es einen Fahrdienst oder du bekommst einen Taxischein, damit du dorthin fahren kannst.

Es sollte dein Interesse sein, dass du schnell wieder fit wirst, also solltest du entsprechend die Reha wahrnehmen.

Shammo576
Fragesteller

Ach was, wusste gar nicht dass es sowas gibt, komisch dass ich darüber nicht informiert wurde. Ich werde morgen definitiv das Zuständige Krankenhauspersonal ansprechen. Danke dir!

Hi 🙋🏻‍♀️ … soweit ich weiss ja misst du täglich da sein sonst entlassen sie dich einfach. Ich würde es dann lieber stationär probieren.. die bieten dir das ja nicht umsonst an. Da gibts dann weitere Heilungsmaßnahmen.

LG & gute Besserung

Das ist eben nicht der Sinn einer Reha, zwingen kann dich niemand zu etwas aber es geht um deine Gesundheit und die sollte an erster Stelle stehen gerade weil du ja nicht Vollzeit arbeiten kannst ist es doch um so wichtiger das du alle Therapien was in der Reha ansteht einhaltest