AmazonVerkäufer fordert Anruf?

4 Antworten

Es ist Sache des Verkäufers, sofern es ein gewerblicher Verkäufer ist, was man bei Amazon ja annehmen darf, sich um die Zustellung zu kümmern. WENN Jemand anrufen muss, ist es der Verkäufer. DER ist für die Ware verantwortlich, bis sie dir übergeben wurde.

Es gibt keinen Grund, dass DU anrufen musst.

Das Ganze ist für mich nicht nachvollziehbar.

Hast du denn keine Sendungsnummer? Damit kannst du die Sendung nachvollziehen, und weißt, wo das Paket ist. und ob es zB nicht zugestellt werden konnte (Was häufig passiert)

Also das Paket soll Mitte Januar geliefert werden, wurde aber am 15. Dezember schon los geschickt? Und wie kann das Paket angekommen sein, aber die Lieferung war nicht möglich? Und warum sollst du es jetzt zurück geben?

Wende dich direkt an Amazon, danke.

Die Amazon A-bis-z-Garantie für sicheren Einkauf schützt Sie, wenn Sie von externen Verkäufern angebotene und versendete Artikel kaufen. Sie umfasst sowohl die rechtzeitige Lieferung als auch den Zustand Ihrer Artikel. Wenn Sie mit einer dieser Leistungen nicht zufrieden sind, können Sie einen Anspruch geltend machen. Unser Team entscheidet, ob Sie Anspruch auf eine Rückerstattung haben.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=GQ37ZCNECJKTFYQV