Amazongutschein ungültig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so als hätten die an der Tanke den Gutschein nicht aktiviert.

Die müssen die Karten freischalten. Wenn du den Kassenbon hast direkt hin da.

Anscheinend wurde der Gutschein nicht aktiviert von der Tankstelle. Musst du nach der Bestellung aktivieren lassen.

Wissensdurst84

Könnte es sein, daß du noch nicht volljährig bist?
Gemäß AGB ist Amazon ab 18J.
Und die machen eine Bonitätsprüfung bei neuen Kunden.

Wissensdurst84  26.01.2016, 21:11

Ein Gutschein wird nicht gesperrt, wenn er an der Tankstelle erworben wurde. Selbst wenn das Guthaben von einem minderjährigen eingelöst werden würde, würde das Amazon-Konto gesperrt, nicht der Gutschein. Es spricht viel dafür, dass der Gutschein nicht aktiviert wurde, daher noch keine Gültigkeit hat. Die von dir besagte Möglichkeit, ist in der Schnelle und auch in der Konstellation nicht möglich.