Amazon will das ich eine Bezahlungsmetode hinzufüge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dein Bankkonto eingeben.
Das ist ganz normal, dass Amazon das fordert, auch wenn mit Guthaben bezahlt wird. Das ist zur Identifizierung des Kunden.

Volljährig bist du?
Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

gutjadon  13.04.2023, 20:04

warum wurde dies vorher nicht verlangt?

Rubezahl2000  13.04.2023, 20:32
@gutjadon

Weil's dann verlangt wird, wenn die Sicherheits-Routinen von Amazon es für erforderlich halten.
Bei den meisten Kunden gleich bei der 1. Bestellung, bei manchen erst bei der 2. oder 3. Bestellung...

Bist du volljährig?

gutjadon  13.04.2023, 22:18
@Rubezahl2000

von mir aus geb ich die bankdaten an, es wird dann aber nix vom konto abgebucht oder? also weiterhin wird nur mein guthabenkonto belastet

Rubezahl2000  13.04.2023, 22:19
@gutjadon

Wenn das Guthaben ausreicht für Kaufpreis+Versandkosten, dann kann alles mit Guthaben bezahlt werden.

Du kannst das tun, was Amazon verlangt.

Und nein, du kommst nicht darum herum. Sollte ja auch als erwachsener Mensch kein Problem sein.

Oder bist du etwa Minderjährig?