Amazon Verpackung - welche Sprache?

Arwen45  16.02.2021, 10:26

Du meinst, du kaufst z.B. in UK oder USA ein Produkt und der Umkarton ist nur in englischer Sprache deklariert?

natshi
Fragesteller

Ich mein Ich habe ein Produkt welches ich verkaufen will die Verpackung ist bis jetzt komplett in englisch beschriftet aber ich will erstmal nur in Deutschland verkaufen

1 Antwort

Zitat: Auch aus anderen Ländern importierte Waren müssen bislang nicht mit dem Herstellungsland gekennzeichnet sein (beispielsweise „Made in China”). Bisherige Versuche, eine eu-einheitliche Markierungspflicht für Konsumgüter einzuführen, wurden regelmäßig zurückgezugen, zuletzt 2013 im Rahmen des Produktsicherheits- und Marktüberwachungspakets ... Außerhalb der EU schreiben zahlreiche Staaten der Welt die Warenmarkierung „Made in Herstellungsland“ ausdrücklich vor. Bei fehlender Markierung ist die Vorgehensweise der ausländischen Zollverwaltungen ausgesprochen uneinheitlich: sie reicht von der Tolerierung über Geldbußen bis zur Forderung nach Nachetikettierung und erst anschließender Freigabe. Zitat Ende stuttgart.ihk24.de

Da man bei amazon ja direkt im Ausland kaufen kann, muss das also nicht in deutsch beschriftet sein.

Kaufst du allerdings ein Lebensmittel, z.B. im Asialaden direkt vor Ort in Deutschland, dann muss eine deutsche Deklaration des Inhalts usw. angegeben sein.

natshi
Fragesteller

Vielen Dank