Amazon Spiele ab 18+ bestellen, hilfe?

5 Antworten

Also bei MANCHEN Spielen steht dran das man das Alter nachweißen muss bzw. die volljährige Person, die bestellt hat, muss das Paket entgegen nehmen. So war das bei mir mal. Allerdings habe ich auch schon oft 18+ Spiele gekauft ohne irgend eine Kontrolle. Das lag dann einfach im Briefkasten. Du könntest aber auch alternativ die Lieferadresse auf deinen Bruder ändern sodass sein Name draufsteht und er es dann auf jeden Fall entgegennehmen darf. Ist ja kein Problem da man die Lieferadressen Speichern kann und dann einfach immer auswählen muss.

  • Amazon versendet Spiele ab 18 nur mit der Altersidentifizierung von DHL bzw. Deutsche Post!
  • DHL bzw. Deutsche Post bringen das Amazon-Paket zu euch nach Hause.
  • Die Person, die auf dem Paket als Empfänger steht, muss persönlich zuhause sein und muss ihren Personalausweis vorzeigen. Vollmachten werden nicht akzeptiert!
  • Wenn Name und Anschrift zwischen Personalausweis und Lieferung übereinstimmen und für den Boten zweifelsfrei erkennbar ist, dass die Person mind. 18 Jahre alt ist, dann händigt er das Paket aus.
  • Stimmen Empfängername und Adresse nicht mit dem Personalausweis überein bzw. bestehen beim Boten Zweifel, dass die Person wirklich die Person auf dem Ausweis ist bzw. ist erkennbar, dass die Person jünger als 18 ist, dann wird das Paket nicht ausgehändigt und an Amazon zurückgesandt.

Weitere Informationen gibt es hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_ac?ie=UTF8&nodeId=193965011

Wird man auch nach dem Alter gefragt wenn ich die englische Version bestell?

Wenn Du bei amazon Sachen ab 18 Jahre bestellst, wirst Du sie selbst nicht bekommen. Es bekommt immer nur der Empfänger selbst, vorausgesetzt, er ist über 18 Jahre alt. Dieser muss immer seinen Ausweis vorzeigen und selbst unterschreiben, Mit ener Vollmacht läuft da gar nichts.

Auch wenn die Frage schon alt ist, Antworte ich einfach mal drauf. Ich habe damals von Amazon mir das GTA5 Spiel aus den USA gekauft. Ich musste persönlich zur Tür & meinen Personalausweis vorzeigen. Meine Mutter durfte das Päckchen nicht annehmen. (was ich auch richtig so finde)