Amazon Sendungsverfolgung, was ist der unterschied zwischen Versandt und Unterwegs?

2 Antworten

es liegt ja im Wort selbst: versandt heißt abgeschickt, was nicht bedeutet, dass es bereits bei der Post oder sonstwem bearbeitet, gescannt usw. wurde. Erst wenn nach der Einlieferung alles fertig ist, geht die Ware auf die Reise und ist "unterwegs" - wie das Wort ja schon sagt

KatzenBoy
Fragesteller

Ja abgeschickt ist für mich einfach ein anderes Wort für "es ist jetzt unterwegs".

dandy100  29.12.2015, 14:10
@KatzenBoy

nein, abgeschickt heißt lediglich, dass amazon die Ware an die Post bzw. den Versender weitergeleitet hat, bzw, die Ware abgeholt wurde; das heißt aber nicht, dass sie von dort aus weitertransportiert wurde. Wenn viel los ist, wie z.B vor Weihnachten kann es auch mal einen Tag lang dauern, bis die Ware tatsächlich unterwegs ist

Soweit ich das verstanden hab:

Versandt: Paket ist aus dem Logistikzentrum (also bei Amazon) raus

Unterwegs: Paket hat seinen ersten Scan im Start-Verteilerzentrum bekommen