Amazon schickt mir oft so eine Nachricht. Siehe Bild iPhone 13?

das bekomme ich auch

7 Antworten

Ich kenne mich nicht damit aus, aber ich würde mal das Passwort ändern oder mal gucken was Amazon dir für Maßnahmen anbietet. Eigentlich logisch.

FragenGfnet
Fragesteller

Wie kann es sein dass jemand mein Passwort herausfindet

Vermutlich kam jemand an dein Passwort ran. Scheitert aber an der 2 Faktor Authentifizierung, weswegen du die Nachricht erhältst.

Ich empfehle:

  • Das Passwort zu ändern!

Es sollte mind. 12 Zeichen beinhalten, und bestehend aus (Buchstaben, Zahlen, und Zeichen wie " . , / & % $ " § = )( " oder ähnlichem). Es sollte nicht aus Zahlen oder Buchstabenkombinationen bestehen. Z.b. ABCDEFGHIJ ... oder 1234567890, Muster sind auch Problematisch: 12211221. Auch sollte kein Name eines Haustieres, Freundes, dir selber, oder Familienmitgliedes drin stecken. Ein Satz ("HeuteScheintDieSonneSchön") sollte immer mit Zahlen und Zeichen versehen sein, auch, wenn das nicht gut aussieht:

("Heute32ScheintMMDie%Sonne$chön/19") Das erschwert, erfolgreiche Brute Force Attacken durchzuführen, was bei dir möglicherweise der Fall war.

  • Besteht das Problem weiterhin, kann es auch sein, das eines deiner Endgeräte bereits einen Virus, der Daten wie Passwörter etc. weitergibt in sich hat.

Dies kann ALLE Geräte betreffen, mit denen du auf Amazon gehst. Dein PC / Laptop, Handy, Tablet, sogar dein SMART TV könnte es sein.

LG ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Ich würde mich an Amazon direkt wenden

Und natürlich dein Passwort ändern

Klick da keinen Link oder so an. Versuche das Passwort zu ändern und schau, ob das weiterhin der Fall ist. Andernfalls hat Amazon sicherlich einen Support, wo man auf derartigen Spam ggfs hinweisen kann.

So ähnlich hatte ich auch mal. Sofort das Passwort ändern, aber nicht über den link, der da ist, sondern ganz normal über Amazon.de

Da versucht jemand sich bei dir einzuloggen, aber da Amazon erkennt (Gott sei Dank) das es aus dem Ausland ist, fragen die dich ob du das wirklich bist?

Schau mal bitte in deine Mails, ob du da auch die Post hast, zwecks Anmeldeversuch.

Es kann nämlich auch ein Virus sein, den du dir irgendwo eingefangen hast.

Wenn dies so wäre, was natürlich keiner hofft, sind manche, ich rede nicht von Dir, aber es gibt Leute die auf den Link klicken und zur Bestätigung ihr Passwort eingeben müssen. Und wenn es ein Hacker wäre, hätte er deine kompletten Anmeldedaten. tadaa.. :(

Daher, bitte auch nicht über die App,

reinige dein Internet Cache, geh zu Amazon.de, such den Part "Passwort ändern", mach dies, am besten richtig schwer, aber so das Du Dir das merken kannst, zb Hochzeitstag, whatever, 11.11.1111 Beispiel.. natürlich nicht so einfach. ;)

Und wichtig falls Hackerversuch besteht,

App > stopp erzwingen > Cache löschen, neu einloggen.

Jetzt müsstest du safe sein..

So wurde mir damals erklärt und seitdem hab ich nix mehr derart.

lg Kitty ~ Viel Glück! 🍀~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JoGerman  26.10.2023, 06:16

Nur Ziffern und Punkte als Passwort zu verwenden, ist zu wenig sicher.
Buchstaben im Klein- und Großformat sollten immer dabei sein.
Um Attacken aus dem Ausland schwieriger zu machen, ist es sinnvoll, Buchstaben zu verwenden, die es dort nicht gibt, z.B. ß oder die Umlaute ä, ö, ü