Amazon Retoure?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

unter Warenrücksendungen und Bestellungen den / die gewünschten Artikel auswählen und zurücksenden auswählen.

dann muss man einen Grund angeben ; da kann man aber irgendwas wählen, spielt keine Rolle.

nun kann man auswählen was man möchte, Erstattung oder Ersatz und wie man sein Geld bekommen möchte, entweder Rückerstattung auf die Ursprüngliche Zahlungsart oder Gutschrift auf das Amazon Konto.

im nächsten Schritte wählt man aus wie man Zurück senden möchte, per DHL, Hermes, DPD usw.. mit Drucker , zum selber ausdrucken, oder Ohne Drucker, da bekommt man per Mail einen QR Code zugesandt den man nur bei DHL oder so vorzeigen muss, dann drucken die das alles aus.

alles einpacken und zukleben

abschicken

in der Regel wird das Geld sofort zurückerstattet sobald Amazon die Rückgabe mitgeteilt wurde, also man muss meistens nicht erst warten bis die Retour bei Amazon angekommen ist.

sollte im Nachhinein was nicht passen, bekommste Nachricht, was los ist und wenn du das Problem nicht klärst buchen die den bereits erstatteten Betrag erneut wieder ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Anfang an dabei und bestelle fast nur dort

Retoure beantragen, Zettel ausdrucken, verpacken, draufkleben, verschicken, abwarten, Geld zurück bekommen.