Amazon Rücksende eticket selbst frankierung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da musst du die Adressaufkleber selbst besorgen und die Rücksendung auch selbst bezahlen...

Schau mal in den AGB´s des Verkäufers- wie das mit der Rücksendung geregelt ist.

Lg

Stinker5555
Fragesteller

Habe ich gemacht.. Hier der Link: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?ie=UTF8&nodeId=200387580

Da steht das ich sie erstattet bekomme... aber wie? ^^

sonnymurmel  17.02.2017, 18:41
@Stinker5555

Ja ne...du musst in den AGB´s deines Verkäufers nachschauen...möglicherweise ist die Rücksendung kostenfrei, dann bekommst du das Geld mit dem Porto zurück....

Beispiel:

Wenn der Rechnungsbetrag bei dir vom Kto. abgebucht wurde- erfolgt eine Rücküberweisung plus Porto auf dein Konto.

Möglich ist aber auch, dass du die Rücksendekosten selbst tragen musst.......das steht wie bereits erwähnt in den Verkäufer AGB´s.- dann bekommst du "nur" den Rechnungsbetrag zurück.

Lg

Mich wundert es, dass man den Versand selbst bezahlen muss

....so ungewöhnlich ist das nicht .

Stinker5555
Fragesteller
@sonnymurmel

Ja aber sogesehen kann ich nichts dafür das ich es zurückschicken muss weil der Händler mir die falsche größe zugeschickt! ich habe die richtige angegeben. Von daher wäre es sehr ärgerlich wenn ich sie tragen müsste. Kontakt zu ihm kann man auch nicht aufnehmen und der Amazon Support kann auch nichts machen ^^ so ein dreck ;D

sonnymurmel  17.02.2017, 19:13
@Stinker5555

Ja das ist ärgerlich.....in dem Fall ist es echt nicht deine Schuld.

Warum kannst du keinen Kontakt zum VK aufnehmen?

Stinker5555
Fragesteller
@sonnymurmel

Ans Telefon geht keiner und auf meine Emails antwortet der VK auch nicht... sehr komisch aber da scheint echt keiner da zu sein... Habe jetzt gerade noch einmal mit dem Support von Amazon telefoniert... Der typ meinte, das ich auf garkeinen fall den retouren schein  nehmen soll den ich mir jetzt rausgesucht hatte weil sonst wirklich kosten für mich anfallen würden. Er hat gesagt er nimmt jetzt Kontakt auf zu dem VK und schickt mir dann das richtige eticket zu ^^. Hoffentlich klappt das!

Wenn du einen anderen Transport Dienst verwenden willst musst du es zahlen.Bsp: Das Paket kam mit Herpes und du willst es mit DHL schicken weil du keinen Herpes Shop in deiner Nähe hast.

So würde ich es deuten

Du musst den Versand bezahlen... Wie sagt dir jede Poststelle oder Versanddienstleister

"Wenn Sie das Rücksende-Etikett [...] oder den nicht verwenden können"

Steht doch alles da. Wenn du es verwenden kannst, ist doch kein Problem.

Stinker5555
Fragesteller

"In diesem Fall frankieren sie die Rücksendung bitte selbst" steht da auch ^^

kindgottes92  17.02.2017, 19:05
@Stinker5555

Genau, in dem Fall dass du einen anderen Transportdienst nimmst, weil du das Etikett nicht verwenden kannst/willst.

eigentlich steht doch alles da, was du zu machen hast. Wo ist dein Problem?

Stinker5555
Fragesteller

Mich wundert es, dass man den Versand selbst bezahlen muss