Frage von Manuplayz0305, 33

Amazon Rückgabe nach 30 Tagen?

Hallo,

leider ist bei unserer Musikbox der Henkel abgegangen als wir die Box hochgehoben haben. Kann man nach den 30 Tagen das Gerät dann noch zurückschicken? (Wir haben es zirka 3 Monate). Ich habe gehört Amazon soll da sehr Kulant sein. Haben wir auch eine Chance auf eine Geldrückerstattung oder nur auf eine Reperatur. Denn wir haben das Gerät beim ersten Mal schon zurückgeschickt und ein neues bekommen und da es jetzt wieder kaputt ist wollen wir ein anderes kaufen und es nicht nochmal reparieren lassen.

Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Nicht "Rückgabe" sondern "Reklamation" ist hier das richtige Stichwort. Und das ist ein großer Unterschied in Bezug auf deine Ansprüche!

Hier steht, wie es geht:
www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200336190

Antwort
von tactless, 18

In den ersten 6 Monaten muss man DIR/EUCH beweisen, dass ihr die Sache beschädigt habt und kein Sachmangel vorliegt. Nach den 6 Monaten müsst IHR dann beweisen, dass da ein Produktionsfehler/Sachmangel vorliegt. 

Wenn das Gerät also 30 Tage alt ist, dann sollte es da keine Probleme geben. 

Antwort
von samuslinken, 14

da musste bei amazon eine Email schreiben und nachfragen,schreib denn aber nicht, dass es eure schuld war sondern, dass es wieder kaputt gegangen ist...versuch es einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community