Frage von pixxelgamer, 85

Hat MediaMarkt so eine 30-Tage-Rückgabe wie Amazon?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 41

Nein!

Und auch bei Amazon gilt die 30-Tage-Rückgabefrist NICHT für ALLE Artikel!

Hängt immer ab vom Verkäufer; viele Amazon-Verkäufer gewähren nur die gesetzlich vorgeschriebene Frist von 14 Tagen.

Antwort
von sahov, 57

Viele verwechseln da Umtausch und Garantie.

Beim Kauf im stationären Handel gilt: Umtausch/Rückgabe ist eine KULANZ vom jeweiligen Markt. Es muss niemand etwas zurücknehmen weil es falsch gekauft wurde oder nicht mehr gefällt.

Garantie ist etwas komplett anderes: Das ist eine freiwillige Leistung vom HERSTELLER. Und da gibt es keine Umtausch Garantie oder sonstiges von 12 oder irgendwas Monaten. Garantiezeit und Bedingungen legt der HERSTELLER fest und ist für Schäden gedacht, nicht für Rückgabe.

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich verwechsel Umtausch und Garantie nicht, danke.

Kommentar von sahov ,

Du nicht, aber viele der Antwortergeber.

Antwort
von chongzi, 74

Nein, nur wenn die Ware kaputt ist, geöffnete Medien, wie DVD, BD, Games etc. sowieso nicht.

Online hast du Lust Gesetz auch nur 24 Tage, eben, weil du dir die Ware nicht vor Ort angucken kannst

Kommentar von Antitroll1234 ,

Widerrufsrecht beträgt lt. Gesetz 14 Tage und nicht 24 Tage.

Kommentar von chongzi ,

Öh, ja klar. Auf dem Handy vertippt - haha

Antwort
von indeependen5, 76

Nein aber mit einem Kassenbon eines Produktes hast du eine mind. 12 Monate Umtausch Garantie.

Kommentar von pixxelgamer ,

Ich darf das Produkt aber nur zurückgeben wenn es kaputt geht und nicht wenn es mir nicht gefällt etc?

Kommentar von chongzi ,

Exakt, so war das schon immer, ... nicht gefallen ist kein Grund

Kommentar von glaubeesnicht ,

Richtig!

Antwort
von xSimonx3, 59

Bei MediaSaturn kannst du ungeöffnete oder kaputte Waren (innerhalb der Garantiezeit) zurückgeben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community