Amazon Rückerstattung weniger als Original Preis?

7 Antworten

Wenn du bei Amazon etwas zurückgeben willst, wirst du auf eine Seite weitergeleitet wo du den Grund für die Rückgabe angeben musst.

Mir ist dabei jetzt schon öfters aufgefallen das je nachdem, welchen Grund man nimmt, die Rücksendekosten entweder berechnet werden oder kostenlos sind.

Ich für meinen Teil probiere immer jeden Grund aus bis die Rückgabe kostenlos ist 🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das was für dich keinen Sinn ergibt, ist das mit den 16€ und 3,50€?

Versteh ich es richtig?

Benutze doch mal den Taschenrechner und du wirst sehen dass 16 minus 3,50 tatsächlich 12,50 ergibt!

Hoffentlich konnte ich dir weiter helfen! 🤦‍♂️

anonymergehtsnd
Fragesteller

nerv nicht

RonaldEck  13.06.2020, 11:03
@anonymergehtsnd

Du hättest ja auch das WTF auch ever Ding, was du im Kaufrausch erworben hast, doch auch zu Fuß oder mit dem Rad oder was auch immer es sein sollte dass kein CO2 produziert direkt zu Amazon bringen können.

Dann hättest du zwar Zeit und Kraft verschwendet die du z.B. nutzen hättest können um Mathematik o.d.g. dir anzueignen …

Aber statt dessen hast du dich für das ausbeuterische, diabolische und kapitalistische sowie zynische Unternähmen „Spedition“ entschieden!

Shame on you!!!

Nimm dir ein Beispiel an mir! 😇

Ich 😇 bin nicht so ein böser Mensch wie die anderen!

Ich 😇 leiste aktiv einen Beitrag zur CO2 Reduktion!

Ich 😇 verzichte bewusst auf jeden 5. Atemzug!

D.h. ich 😇 produziere 20% weniger CO2 als wie du Sünderin!

Natürlich ergibt das Sinn. Es ist gesetzlich geregelt, dass der Versandhändler dir die Versandkosten berechnen darf.

Wieso ergibt das keinen Sinn? Warum soll der Verkäfuer die Versandkosten tragen wenn du einen Fehler gemacht hast?

anonymergehtsnd
Fragesteller

Hä naklar bezahl ich die Versandkosten hä , aber möchte trotzdem mein ganzes Geld zurück. Ich zahl 3,50€ und die wollen noch dazu 3,50€ abziehen also nehmen die sozusagen 7€ von mir.

maja0403  12.06.2020, 15:02
@anonymergehtsnd

Das hast du geschrieben. Da steht nichts von 2x 3,50 Euro.

Ich muss die Versandkosten zahlen (3,50€) und das wird von der 16€ auch
abgezogen also erstatten sie mir nur 12,50€... ergibt doch garkein sinn oder ?

Und selbst dann fände ich das noch ok, denn du bist für das Chaos verantwortlich und machst dem Verkäufer Arbeit und die Ware ist umsonst unterwegs anstatt Geld einzubringen.

Mirko2803  12.06.2020, 15:02
@anonymergehtsnd

Du rechnest falsch. Dir werden 16 erstatten und du bezahlst 3,50 Versand also entsteht eine Erstattung von 12,50

anonymergehtsnd
Fragesteller
@maja0403

1. bin ich nicht für den Chaos verantwortlich denn der Verkäufer hat die Ware 2 mal abgeschickt obwohl ich es nur 1 mal gekauft habe sozusagen hat der ein Fehler gemacht aber auch egal

maja0403  12.06.2020, 15:05
@anonymergehtsnd

Schau mal was du geschrieben hast:

Ich versteh es nicht... habe irrtümlich etwas bei Amazon bestellt und möchte es zurück senden, Artikel

Bleibe bei den Fakten in der Frage oder korrigiere deine Frage bitte richtig, sodaß man das auch wirklich verstehen kann.

Wenn du irrtümlich etwas bei Amazon bestellst, kann der Verkäufer nichts dafür.

anonymergehtsnd
Fragesteller
@maja0403

habs einfach so geschrieben muss doch nicht jede genaue Detail hinschreiben ist doch unwichtig

maja0403  12.06.2020, 15:09
@anonymergehtsnd

Ah ja man schreibt also einfach irgendwas falsches in die Frage und gehen davon aus, dass alle hellsehen können und die dir gefällige Antwort geben?

So funktioniert das nicht. Jede Antwort kann immer nur so gut sein wie deine Fragestellung und die Qualität deiner Fragestellung kann man aufgrund deiner Antworten glatt mit der Schulnote 6 bewerten.

Doch, du musst den Versand von Amazon zu dir bezahlen und den Versand von dir zu Amazon zurück. Daher 2x3,50 €.

anonymergehtsnd
Fragesteller

Nope der Versand zu mir was Kostenfrei.