Amazon Prime dringendes Paket durch DHL nicht pünktlich geliefert!

9 Antworten

per Amazon Prime bestellt sodass es verpflichtend heute hätte ankommen müssen!

Falsch. ""Morning-Express", "Evening-Express" und "Premiumversand" sind Begriffe, die wir zur Bestimmung Ihres voraussichtlichen Liefertermins benutzen (diese Begriffe beziehen sich weder auf die Produktverfügbarkeit noch auf das voraussichtliche Datum der Versendung)."

Vlt. sollte man vorher mal lesen, wofür man tatsächlich 29,00 EUR Jahresgebühr bezahlt?

Hier: https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200198590

es erfolgt ein 2. Zustellversuch"...der Bote hat es nichtmal versucht hier anzuklingeln!

Und ganau das liegt der Hase im Pfeffer, beim Paketdienst: Der wollte heute mittag mal pünktlich Feierabend machen und hat seine Pakete so eingescannt und wieder mit ins Depot genommen. Nur beweisen kannst du das gerade nicht :-O

Kann ich von Amazon das Geld für den Premiumversand zurückverlangen?

Nein. Zudem hat Amazon das ja nicht zu vertreten.

Wenn man etwas pünktlich haben will, wählt und bezahlt man DHL-Express bis XX Uhr :-)

0177Ganesha  17.06.2017, 10:00

Falsch. Es gibt bei Amazon immer ein GARANTIERTES Lieferdatum bei

"Morning-Express", "Evening-Express" und "Premiumversand"

imager761  17.06.2017, 14:23
@0177Ganesha

Die Garantie bezieht sich eben nur auf Gebührenerstattung, Mitgliedschaftsverlängerung  usw., nicht aber auf den tatsächlichen Erhalt.

Genau darum ging es aber dem Fragesteller, der die Ware unbedingt zu einem bestimmten Termin haben wollte und von dem Paketzusteller ausgebremst wurde.

Du kannst die Versandkosten zurückverlangen, aber jetzt noch an das Paket rankommen ist absolut unwahrscheinlich, ist sicher schon wieder im Depot.

Ich glaub du verstehst Amazon Prime falsch... Amazon Prime bedeutet NICHT, dass es am nächsten VERPFLICHTEND ankommt. Sondern das Amazon so schnell ist, dass es am nächsten tag ankommen KÖNNTE. Und genau das hat Amazon ja getan.

Deswegen steht da auch immer "VORAUSSICHTLICHES Liederdatum".

Für die verpflichtende Zustellung am nächsten Tag musst du OVERNIGHT bestellen.

Everfades  25.02.2015, 09:48

FALSCH. http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=hp_left_cn?ie=UTF8&nodeId=200281140#Erstattung

Amazon Prime Premiumversand hat ein voraussichtliches Lieferdatum. Dies heißt nicht, dass es danach kommen darf. Nur auch schon einen Tag davor! Wenn es einen Tag oder mehr später ankommt greift die Versandgarantie von Amazon (diese gilt auch für normalen Primeversand der sonst 6 Euro kostet, nicht nur für Overnight) und man bekommt einen Monat Amazon Prime Verlängerung oder eine 6 Euro Gutschrift, je nachdem, was man genutzt hat zum Kauf.

Ja, das kenne ich ..... ich bin Prime Kunde (Jahresabo) und denen ist es so was von egal..... eigentlich dumm wenn man diesen Aufpreis bezahlt..... Amazon ist zur zeit soooo unzuverlässig, das stinkt..... und diese MAsche mit zweiter Zustellversuch kenne ich nur zu gut.... die kommen nicht einmal vorbei und versuchen es sondern geben in ihrem system einfach gleich an dass niemadn daheim war.

Du solltest eine rückerstattung von amazon erhalten -..... schwacher trost wenn man sich auf die sendung freute

Sebbel2  31.12.2013, 14:22

Amazon hat mit der Auslieferung von DHL nur üb erhaupt nichts zu tun...

alanius1  31.12.2013, 16:07
@Sebbel2

Selbstverständlich nicht - deshalb finde ich es auch nicht angebracht Sachen / Termine zu garantieren auf die man gar keinen Einfluss hat - aber für diese Garantien verlangen die extra Gebühren (und zwar hohe) -> Prime oder Morning Express.....

Nein du bekommst dein Paket heute nicht mehr.Und nein du kannst auch dein Geld nicht zurückverlangen,weil Amazon da nichts zu kann,wenn der Postbote angeblich geklingelt hat aber es so wie du schreibst nicht getan hat.Amazon hat alles richtig gemacht ,nur in dem Fall die Post nicht .Vllt warst du in dem Moment ja auf dem Klo oder so,wo er da war.

Kermensch
Fragesteller

Naja auch auf dem KLo höre ich die Klingel :P

MrZurkon  31.12.2013, 14:15
@Kermensch

^^ Dann hatte wohl doch der Postbote keine lust^^ Beschwer dich bei der Post,aber Amazon kann da leider auch nichts machen.

Exitas3  31.12.2013, 14:17
@MrZurkon

Du kannst bei Amazon eine Beschwerde über DHL einreichen, die leiten die dann weiter als "Sonderkunden" und dein Geld für die Expresslieferung bekommst du dann auch wieder.

alanius1  31.12.2013, 14:20

Nein Amazon macht nichts richtig - AMAZON garantiert ein Lieferdatum - nicht die Post .... wenn sie das nicht einhalten können dann sollen sie nichts garantieren.... .das ist einfach nur Betrug...google mal die Bedeutung von Garantie.

MrZurkon  31.12.2013, 14:23
@alanius1

Loool,wenn bei der Sendungsverfolgung steht das der 1. Zustellversuch nicht geklappt hat ,dann hat Amazon das Datum eingehalten.Meinst du ein Postbote bleibt solange vor der Tür stehen bis endlich mal einer aufmacht oder kommt noch 5 mal am Tag wieder bis er das Paket losgeworden ist ? Im leben nicht ....fang mal an logisch zu denken :D Und les die Fragen genauer durch....... unfassbar :D

Sebbel2  31.12.2013, 14:24
@alanius1

Amazon garantiert bei Prime eben KEIN Liefertermin.

Deswegen steht da auch IMMER: VORSAUSSICHTLICHES Lieferdatum. Garantieren tut Amazon das nur bei Overnight Express...

Aber auch da kann Amazon nicht jedem DHL Mitarbeiter Feuer unterm Popo machen. Wenn die DHL nicht richtig arbeitet, ist das nicht das Problem von Amazon.

Kermensch
Fragesteller
@MrZurkon

Lange rede, trauriger Sinn: Ich bekomme mein Paket nicht mehr :-( Das war mein neues Handy, mein altes ist gestern kaputt gegangen...wie soll ich denn nun Neujahrsgrüße rausschicken und mich mit den anderen kurzschließen :-(

MrZurkon  31.12.2013, 14:33
@Kermensch

Das ist doof ...kennst du keinen der kein altes mehr rumliegen hat,was er dir für zwei tage leihen kann? Muss ja nichts tolles sein ,Hauptsache man kann sms damit schreiben :)

Exitas3  31.12.2013, 14:33
@Kermensch

Bei Prime bekommst du klar nicht szurück weil du für die explizite lieferung nichts bezahlt hast. Aber wenn du extradienste wie morning express oder so zeug dazugebucht hast kannst du dir das aufjedenfall zurückholen.