Frage von sibaris051197, 47

Amazon Prime - Video/Serientitel Schrift unscharf?

Hallo, habe seit gestern Amazon Prime (den Probemonat). Da ich keinen Smart-TV besitze, habe ich mir auf meiner Playstation 3 die App heruntergeladen. Das Problem ist folgendes: Am TV ist die Qualität der Serien und Videos in Ordnung, jedoch nicht die Schrift. Sie ist so unscharf, dass ich den Titel von Serien/Filmen nicht lesen kann. Bei anderen Apps auf der PS3 wie z.B. Youtube ist das nicht der Fall, am Laptop habe ich dieses Problem aber auch nicht. Gibt es da eine Einstellung? Mein TV hat 32 Zoll und die PS3 ist über Scart Kabel verbunden Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Antwort
von Alfco, 35

Ich denke mal die Internetverbindung ist nicht schnell genug. Die Qualität/Auflösung wird dann runtergeregelt. Bei scharfen Bildern wie Schrift fällt das eher auf, als beim Film selber.

Wie schnell ist deine Internetverbindung?

Kommentar von sibaris051197 ,

die genaue Geschwinigkeit weiß ich jetzt nicht, aber warum gibt es dann am Laptop keine Probleme, da habe ich ja das gleiche WLAN Netzwerk? 

Kommentar von Alfco ,

Kann ich leider nicht sagen. Ich nutze Prime-Video am TV und auf Tablet. Früher auch auf der PS3. Dabei war es immer so, dass die ersten Sekunden das Bild wie von dir beschrieben war. Also unscharfe Schrift. Dann ging es plötzlich. Ausser die Internetverbindung war mal gestört oder es liefen viele Geräte gleichzeitig übers Internet. Dann passierte es wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community