Amazon Paket zurückgeben?

2 Antworten

Hermes ist einfach.

Wenn es unterwegs ist oder bereits da dann kannst du eine Rücksendung beauftragen über Amazon.

Du erhälst einen QR Code diesen zeigst du im Shop vor und die drucken ein Label aus und schicken das zurück.

Jdij38
Fragesteller

Muss ich dafür die hermes app haben?

TONEFLOAT  17.07.2022, 10:14
@Jdij38

Nein.

Du machst das über Amazon.

Dort kannst irgendwann eine Rücksendung dieses Artikels beantragen.

Wenn du das machst kannst du wählen:

Label selber drucken, abholen lassen, Label im Shop drucken

Ich nehme immer im Shop und gehe dahin und der druckt das anhand des Codes von Amazon aus.

In deinem Fall praktisch:

Du gehst hin, holst es ab und kannst es im gleichen Zug zurückgeben.

Möglich das es erst geht wenn der Empfang bestätigt wurde, das kann sein.

Ich weiß nicht genau ab wann man eine Rücksendung veranlassen kann.

Ich meine aber sofort. Im schlechtesten Fall gehst du nächsten Tag nochmal hin und gibst es ab.

Einfach nicht abholen, es wird automatisch an den Absender zurückgeschickt.

Jdij38
Fragesteller

Ich habe gelesen dass man dass annehmen verweigern kann aber, krieg ich dann eine rückerstattung auf mein bankkonto?

XObelixxxx  17.07.2022, 10:14
@Jdij38

Man muss gar nichts machen, wenn ein Paket im Shop ist. Es wird nach 7 Tagen an Amazon zurückgeschickt. Evtl. fragt Amazon noch nach, was los ist. Das Geld bekommst du aber zurück, wenn du die Ware nicht haben möchtest.