Amazon Lieferung soll 6-7 Monate dauern?

Polypreneur  16.09.2023, 14:33

Nenne mal einen der Buchtitel. Das würde ich mir gern mal auf der Amazon-Seite anschauen

ShadyAngel90
Fragesteller
  1. Nevedis - Das Erwachen
  2. Stoffi, Mäh & Co. KG

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann sein das da zwar steht das es mehrere Monate dauern kann aber dauert dann doch nicht so lange. Falls es doch länger als bei anderen Läden dauert sollte man vielleicht mal mit dem Lieferanten sprechen bei dem Amazon deine Bücher bestellen kann warum es bei ihm so lange dauert bis ein Großhändler wie Amazon die Bücher erst so spät geliefert bekommt. Denn da liegt das Problem nicht bei Amazon sondern dort woher sie die Lieferung bekommen, wenn sie schneller die Lieferungen bekommen können sie auch schneller an die Privatkunden liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm
ShadyAngel90
Fragesteller

Das kann natürlich auch sein. Ich hoffe nur, dass sich das schnell regelt.
Ich denke, da hilft einfach nur abwarten, bis alles ins Rollen gekommen ist, aber ärgerlich ist es auf jeden Fall. Die Bücher sind schon seit 2 oder 3 Wochen gedruckt. Die Messexemplare sind bei meiner Verlegerin. Sie hatte mir Bilder und Videos geschickt, wie sie diese auspackt und ich habe ja auch Freiexemplare. Trotzdem ist es sehr ärgerlich und ich kann den Leuten nicht mal sagen, warum das so ist.

Ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll es wird schon seinen Grund haben also wenn das so lange dauert ja die werden das sicherlich nicht 6 Monate im Lager behalten wenn es jetzt schon rausgeschickt werden kann die wollen ja Platz frei machen im Lager also das ist sicherlich nicht um mich zu ärgern das hat schon seine Gründe

ShadyAngel90
Fragesteller

Mich würden diese Gründe aber wahnsinnig interessieren.

Michael941  16.09.2023, 14:25
@ShadyAngel90

Also außer dass das Produkt nicht aktuell verfügbar ist kann ich mir eigentlich nichts vorstellen.

Michael941  16.09.2023, 14:30
@ShadyAngel90

Dann kann ich mir nur vorstellen dass es ein softwarefehler ist oder der logistikmitarbeiter irgendetwas falsch angeklickt hat und du dann diese Benachrichtigung angezeigt bekommst.

Oder kann es sein dass die Veröffentlichung erst in sechs bis sieben Monaten ist du schreibst doch von Büchern? Das könnte z.b ein Grund sein dass sie es nicht früher rausgeben dürfen.

Schreib doch noch an welches Buch es sich handelt damit das hier jeder weiß und über Google andere die Frage finden können

ShadyAngel90
Fragesteller
@Michael941

Nein, das Buch ist seit gestern erhältlich. Das Ebook seit dem 10, aber da gibt es ja auch keine Probleme mit.
Ich vermute irgendwie, dass es auch was damit zu tun hat, dass der Verlag eben nicht direkt mit Amazon als Partner zusammenarbeitet. Der Verlag meinte, dass die Großhändler sich schon bald darum kümmern würden. Ich weiß ich bin da ungeduldig, aber es wurmt mich eben auch, da viele meiner Freunde/Bekannte/Familie darauf gewartet haben.

Michael941  16.09.2023, 14:35
@ShadyAngel90

Kannst vielleicht sein dass die einfach wollen dass du es als E book kaufst und nicht als Printmedium?

Michael941  16.09.2023, 14:37
@ShadyAngel90

Ich weiß nicht wer das will, aber ich hatte schon dasselbe mit Musik, da musste die CD erst hergestellt werden weil sie das nur online vertreiben wollten also als Download.