Amazon lieferung ohne unterschrift?

7 Antworten

Wenn deine Lieferung mit dem Amazon "eigenen" Versandservice (erkennbar an der Sendungsverfolgungsnummer die mit A.... anfangen) geliefert wurde und er es dir direkt übergeben hat, bruacht es keine Unterschrift mehr.

Nur, wenn er es anstelle bei einem Nachbarn abgibt.

Da du den Empfang nicht bestätigt hast könntest du ja auch versuchen, bei Amazon eine Neuzustellung zu beantragen. Da ist dann der Zusteller in der Beweispflicht, dass er bei dir zugestellt hat. Und das kann er nicht. Und wenn er/sie deine Unterschrift gefälscht hat kann ihm das sogar seinen Job kosten und ne Menge an juristischen Ärger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde

Hi,

kommt drauf an über wechen Versanddienstleister die Lieferung erfolgte und mit welchem Service?!

Amazon
habe gehört das man da selbst nicht unterschreiben muss

DHL
Paket: Unterschrift zwingend erforderlich
Päckchen/ Brief: Keine Unterschrift erforderlich

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn’s ein Päckchen oder Brief war braucht’s keine Unterschrift.

Natürlich hast du einen Beweis - du hast ja das Paket 😉

FelixJohn
Fragesteller

stimmt wol, haha^^

Guennie1568  13.08.2019, 12:22

Amazon versendet nur Pakete und keine Päckechen. Selbst Dinge, die in den Briefkasten passen würden darf der Zusteller nur gegen Unterschrift abgeben.

lilatrudi  13.08.2019, 12:46
@Guennie1568
Amazon versendet nur Pakete...

Nein. mittlerweile verschicken sie auch wieder unversicherte Sendungen.

Selbst Dinge, die in den Briefkasten passen würden darf der Zusteller nur gegen Unterschrift abgeben.

Auch falsch. Bei der Post/DHL dürfen Pakete vollständig in den Briefkasten eingelegt werden, ohne Unterschrift vom Empfänger.

Highlands  13.08.2019, 16:40
@Guennie1568

Stimmt leider so nicht. Ich habe letzte Woche 2 x von Amazon Lieferungen mit Kleinartikeln bekommen (direkt von Ama versendet). Kam jeweils in nem dicken Umschlag per normaler Post ohne Unterschrift. Muss wohl irgendwie mit dem Warenwert zusammenhängen

Du brauchst überhaupt keinen Beweis dass du es bekommen hast.