Amazon kreditkarte ratenzahlung begleichen?

2 Antworten

generell kannst du jederzeit geld einzahlen und dadurch deinen saldo verringern. du musst nur darauf achten, wann genau deine rechnung geschrieben wird. denn wenn nach der rechnungs-erstellung noch geld eingezahlt wird, bucht die LBB trotzdem den betrag aus der rechnung von deinem konto ab.

wird deine rechnung beispielsweise am 13. geschrieben, ziehen sie am 21. deine 400euro ein. zahlst du jetzt 200euro ein müssen diese 200euro allerspätestens am 13. auf deiner kreditkarte verbucht worden sein. sind die erst am 14. auf deiner karte dann ist dein saldo zwar um 200euro verringert, aber durch die erstellte rechnung werden trotzdem 400euro eingezogen.

Ja

https://amazon.lbb.de/faq-nologin

Ggf. darfst nicht ins positive Guthaben kommen. Falls du das vorhast, frag den Support oder check die Bedingungen (das elendige Kleingedruckte).

kain2
Fragesteller

leider versteh ich jetzt nicht was sie meinen genau mit posetive guthaben aber heist ich kann sagen wir jetzt 200 überweisen auf das vom link hinterlegte iban konto und den rest den zb von denen am 20 ab ziehen lassen?

Yetanotherpage  07.04.2020, 09:46
@kain2

Ein aktives Kreditkartenkonto ist immer im Minus. Überweist mehr als du Schulden hast, bist im Plus und idR wird es nicht gern gesehen ein Guthaben auf seinem KK Konto zu führen. Bei etlichen ist sowas in den AGB ausgeschlossen oder eingeschränkt. Bei anderen ist es erlaubt.

kain2
Fragesteller
@Yetanotherpage

wieso wird das den nicht gerne gesehn wenn ich zb jetzt 1500 kartenlimit habe und den zb geld auf die kk konto zb 200 überweise so das jetzt 1700 raus kommt?