Amazon hat gekaufte Filme sperren lassen?

4 Antworten

Um welchen Film handelt es sich denn? Dann kann man selber schauen waran es liegen könnte. Aber wenn du den Film nicht schauen kannst obwohl du es gekauft hast, kannst du Amazon anschreiben über das Kontakformular und sagen das du in dem Fall dein Geld wiederhaben möchtest, weil du den Film nicht sehen kannst.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

IngaSwenson  04.01.2024, 00:04
sagen das du in dem Fall dein Geld wiederhaben möchtest, weil du den Film nicht sehen kannst.

Da werden sie nur müde drüber lächeln und auf die vom User akzeptierten Nutzungsbedingungen verweisen.

MissyCooper
Fragesteller

"Bed of the Dead"

ScarletWitch1  04.01.2024, 00:32
@MissyCooper

Da hast du wohl die falsche Fassung gekauft. Denn der Film ist ab 16 und den bietet Amazon auch an für 6,99. Die 18er Fassung ist wohl eine Ausländische Fassung trotz das die Beschreibung auf Deutsch ist.

Manchmal muss man aufpassen, wenn es mehrere Angebote gibt darf man sich nicht nur auf die Deutsche Beschreibung davon ausgehen das es die Deutsche Fassung ist sondern bei dem Film erstmal auf Details klicken und schauen ob auch deutscher Ton dabei ist. Wenn nicht, dann Finger weg.

Du kannst aber trotzdem anschreiben und um eine Änderung bitten. Vielleicht klappt es ja.

Doch, dürfen sie, steht so in den von dir zugestimmten Nutzungsbedingungen (4. i):

https://www.primevideo.com/help?nodeId=202095490&language=de_DE&view-type=content-only

"... Gekaufte Digitale Inhalte stehen Ihnen grundsätzlich weiterhin zum Herunterladen oder Streamen zur Verfügung, sind jedoch aufgrund von möglichen Lizenzbeschränkungen des Inhaltsanbieters oder aus anderen Gründen eventuell nicht mehr verfügbar. Amazon übernimmt keine Haftung für den Fall, dass Gekaufte Digitale Inhalte für ein weiteres Herunterladen oder Streamen nicht mehr zur Verfügung stehen."

Wenn du digitale Medien "kaufst" bist du fast nie der Besitzer. Du kaufst nur die Erlaubnis das Medium zu konsumieren.

Gar nicht. Der Film gehörte auch nie dir, du hast nur das Recht erworben ihn zu sehen. Nun gilt dieses Recht aber nicht mehr, und schon ist er weg und deine 10 Euro futsch.