Amazon Geschenkguthaben Zahlung wie?

2 Antworten

Man kann Amazon Gutscheine nur zum einkaufen auf Amazon verwenden und nicht für Amazon Pay. Außerdem muss man bei Artikeln die nicht durch Amazon verkauft und versendet werden, neuerdings seinen Ausweis mit Nebenkostenabrechnung einreichen. Ich hänge jetzt auch auf diesen doofen Gutscheinen fest.

Bei Amazon-Bestellungen wird die Eingabe des Bankkontos gefordert, auch wenn mit Gutschein-Guthaben bezahlt werden soll.
Warum ist das ein Problem für dich?

Das ist ganz normal und das steht auch so in den Amazon-AGB, die jeder Amazon-Nutzer akzeptiert hat.
Also wo ist dein Problem?

Für Amazon Pay ist Amazon-Gutschein-Guthaben nicht nutzbar.
Auch das steht ganz deutlich in den Amazon-AGB, die jeder Amazon-Nutzer akzeptiert hat.

Wenn du dein Amazon-Gutschein nutzen willst, musst du dich einfach nur an die Amazon-AGB halten, einfach nur was bei Amazon bestellen und deine Bankdaten eingeben.

Wo ist das Problem?

Übrigens: Bist du volljährig?
Bei Amazon bestellen, das ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.