Amazon Geschenkguthaben nicht verwendbar?

2 Antworten

Doch das geht ohne Bankverbindung. Du musst denen aber erst mal nachweisen, dass Du Du bist und das Du über 18 bist. Dann wird das freigeschaltet.

verreisterNutzer  21.08.2023, 14:16

Ja bin ich. Ich habe bereits Reisepass und Meldezettel eingesendet und jetzt wollen die einen Betriebskostenabrechnung haben beim Identitätsnachweis. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin schon viel weiter über 18 und das geht mir langsam auf dem Wecker

bikerfan73  21.08.2023, 14:47
@verreisterNutzer

Na, ja. Können wir hier leider nicht viel helfen. Das musst Du weiter mit dem Support klären.

verreisterNutzer  26.08.2023, 14:30
@bikerfan73

Der Support meint es passt alles, dennoch abgelehnt. Sie sagen es dauert 1-2h, nun ist ne Woche rum und noch immer nix

Du hast kein Bankkonto?

Sollte eigentlich jeder über 18 Jahre - und nur wenn Du so alt bist, darfst Du überhaupt bei Amazon einkaufen - haben.

verreisterNutzer  21.08.2023, 14:16

Ja bin ich. Ich habe bereits Reisepass und Meldezettel eingesendet und jetzt wollen die einen Betriebskostenabrechnung haben beim Identitätsnachweis. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin schon viel weiter über 18 und das geht mir langsam auf dem Wecker

einandereruser  21.08.2023, 14:34
@verreisterNutzer

Kann Dir bei anderen Anbietern auch passieren. Amazon scheint von manchen "Kunden" systematisch betrogen worden zu sein, und möchte einfach sicher sein, dass Du auch wirklich Du bist.

Ich musste auch schon einmal eine Abrechnung des Stromanbieters als Nachweis einreichen.