Amazon gehackt und guthaben gekauft was tun?

6 Antworten

Schadstoffe eingefangen und jetzt fliegen die Fetzen. Einer der Gründe, warum ich Windows trotz sehr guter Schutzsoftware darauf nutze.

Nebenbei ist auch Linux drauf, so bekam ich nie derartige Probleme. Zusätzlich zum Schutz ist noch VPN drauf.

Sichere alle deine Daten, schmeiß danach dein OS runter und spiele es danach neu drauf. Aus Sicherheitsgründen eine gute Schutzsoftware und dazu nebenbei Ubuntu drauf.

Anschließend bei ausnahmslos allen deinen Accounts, egal ob "gehackt" oder nicht, Passwörter ändern. Und wenn möglich, überall mit 2-Faktor-Authentifizierung. Und die Passwörter änderst du am besten mindestens einmal im Monat.

Und hole dein Amazon-Guthaben da möglichst schnell weg.

Nur so ist effektive Schadensbegrenzung möglich.

Und dass man bei Amazon das Passwort nicht ändern kann und keine 2-Faktor-Authentifizierung ist schlicht nicht wahr. Ich benutze beides und ändere meine Passwörter auch regelmäßig.

Anonym8642  21.07.2022, 17:00

Würde Amazon auch nur mit den Guthabenkarten nutzen.

Sprich mal mit dem Support, aber ich denke nicht, dass sich da was machen lässt.
Alle Passwörter ändern und im besten Fall auf allen Accounts 2-Faktor-Authentifizierung aktivieren.

Deaktiviere sofort deinen Account und sperre im Notfall dein bank account fürs Internet kannst du glaube ich in der App deiner Bank mit ein paar Klicks machen. Dann ruf mal bei deiner Bank an und schreib den diversen Kundenservices der Anbieter

Woher ich das weiß:Recherche

Bist du irgendwann mal auf komische Seiten gegangen, oder hast vertrauensunwürdige Programme herunter geladen?

Ich würd mal das komplette System neu aufsetzen. Anschließend Email-Adressen und Passwörter ändern, und zusätzlich 2 Faktor Authentifiizierung einrichten.

judi10
Fragesteller

ich hatte eigentlich schon überall 2fa an aber vor ungefähr einem monat hat mein pc rum gespinnt und es kam eine nachricht von windows defender das ich schädliche datein drauf habe, aber darauf hin habe ich mein pc zurückgesetzt und es zeigt immernoch viren an

aEisbaer  28.08.2022, 04:10
@judi10

Und du bist nicht auf die Idee gekommen, diese mit Windows Defender z.B. zu entfernen?

Unwahrscheinlich dass sich jemand die Mühe macht, deine Accounts zu hacken.

Viel wahrscheinlicher ist, dass du dir Schadsoftware eingefangen hast.

Du solltest also mal all deine Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bzw. formatieren und neu aufsetzen.