Amazon Fire TV Stick an Monitor?

Außerdem: brauche ich eine HD+ Karte, um dann TV in 4k zu schauen und wie schließe ich diese dann an? Das geht wahrscheinlich nicht, oder?

7 Antworten

Der FireTV stick braucht nur nen HDMI anschluss. Also sollte das gehen.

Problematisch wird der ton. Du brauchst nen Monitor der nen Kopfhörer anschluss hat. Oder sonstwie ton ausgeben kann.

Ich glaube das kann der gewählte monitor nicht.

Ansonsten haste youtube drauf. Netflix und natürlich amazon prime. Etliche andere apps gibts sicherlich auch. Sowie ne browser funktion. (Gibt auch nen Firefox browser.)

Für netflix und Prime brauchste natürlich die entsprechenden abos.

Und du brauchst nen amazon account den du mit dem Stick verlinken musst. Das ist zwingend notwendig. Das muss aber kein Primeaccount sein. Ein normaler geht auch. Kannste halt amazon prime nicht nutzen.

Theoretisch schön, es besitzt einen HDMI-Anschluss.

Aber wieso sollte das Sinn machen? Sobald man einen Rechner hat, kann man doch auch Netflix, Amazon Prime etc. schauen. Man kann sich TV-Apps runterladen, um alte Sendungen nachzuholen.

TLMKrakataua
Fragesteller

Theoretisch ja, ich benutze diesen Monitor aber nicht mehr für meinen Rechner. Und statt einen TV zu kaufen, dachte ich, dass ich dann diesen nehmen kann

Wird normal über HDMI angeschlossen, wenn du Prime Inhalte konsumieren willst kostet das die Abogebühr.

  1. das mit dem monitor stelle ich mir problemlos machbar vor.
  2. ja prime kostet geld und ich meine man braucht es, um einen FireTV stick in betrieb zu nehmen. Wenn das gemacht ist, kannst du dir netflix und YT anschauen, wie du willst

Du kannst problemlos deine Inhalte auf dem Monitor wiedergeben. Youtube ist kostenlos, aber Amazon Prime, Netflix und normales Fernsehen kosten Geld. Der Stick macht deinen Monitor eigentlich nur zum Smart TV. Wenn du an deinem Monitor einen PC oder ne Konsole dran hast, brauchst du den Fire TV nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung