Amazon erstattet nicht?

2 Antworten

Dein Ansprechpartner ist hier ausschliesslich Amazon. Die haben ja den Betrag auch bei Dir abgebucht - nicht Pearl.

Der Marketplacehändler meldet ausschliesslich die Rücksendung an Amazon, wird dann entsprechend belastet und Amazon ist dafür zuständig dem Kunden die Erstattung zu zahlen.

Pearl hat da weder Einblick in den Vorgang noch können die in irgend einer Form eingreifen. Für die ist das vermutlich auch längst erledigt und vergessen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Würde an beide Parteien ein Schreiben aufsetzen und das Geld zurück fordern. Eine Frist setzen und warten. Ansonsten kannst du nur einen Anwalt kontaktieren.

Daher empfehle ich immer eine Rechtsschutz Versicherung.

Felixsenior  10.12.2020, 10:02

Ich empfehle lieber den Kauf beim Fachgeschäft vor Ort.

Strandmupfel93  10.12.2020, 10:04
@Felixsenior

Es gibt eben nicht alles vor Ort. Ich wohne z.B mitten im absoluten nichts. Jede Stadt liegt 50-60 km entfernt. Da ist online schon der einfachere Weg

Felisande
Fragesteller
@Felixsenior

Solch ein Gerät gibt es hier vor Ort nicht, obwohl wir hier Saturn und Mediamarkt haben. Ich kaufe auch lieber vor Ort, gerade auch bei kleineren Händlern, um sie zu unterstützen. Aber leider geht das nicht immer.

Felixsenior  10.12.2020, 10:27
@Felisande

Meine Frau war gestern in Varel (25.000 EW) Geschenke kaufen. Das Fachgeschäft hat zwei Dinge für sie bestellt, wird uns anrufen soblad da, bzw. sogar persönlich vorbeibringen.

Übrigens alles nach umfangreicher Beratung!

In solchen Geschäften kaufen wir gerne.

Felisande
Fragesteller
@Felixsenior

Das kann man machen wenn man etwas sucht, für das es auch kleine Fachgeschäfte gibt. Die dann eben für den Endkunden bestellen können. Aber um Beschaffungsproblematik oder Unterstützung kleinerer Fachhändler geht es hier nicht. ;)