Amazon Bankverbindung funktioniert nicht?

6 Antworten

Hallo, hatte letztens auch sowas ähnliches. Habe mich dan im Internet informiert, bei mir hat Amazon eine rutinemäßige Kontrolle gemacht und es kann bis zur 1 Woche dauern bis du wieder mit Karte zahlen kannst. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Fall

polycjo
Fragesteller

Alles klar, danke dann schreib ich den Kundenservice mal an:)

Wenn Amazon schreibt "Die Bankleitzahl ist nicht korrekt", dann ist das so!

Wer weiß, was für eine Nummer du da eingibst ;-)

polycjo
Fragesteller

Ja, die die auf der ec Karte steht und bei anderen Seiten funktioniert es ja auch ohne Probleme :D außerdem ist die bankleitzahl ja teilweise der Iban und wenn ich die ganze Iban eingebe müsste es ja klappen..

Gibst du die Bankleitzahl von deiner EC-Karte ein oder den BIC?

polycjo
Fragesteller

Najaf bei BIC hält die BIC von meiner ec und bei iban die iban der ec... Ist vielleicht ein Fehler hab Amazon jetzt geschrieben. Danke trotzdem

KuarThePirat  26.12.2017, 11:37
@polycjo

iBAN ohne Leerzeichen angeben und bei der BIC gucken ob eine Null und ein O verwechselt wurde und falls sie mit XXX endet, das einfach mal weglassen. Viel Erfolg. Ansonsten... Kundenservice anrufen sollte helfen.

musstest du irgendwo das land angeben? ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ist zu lange her, aber die bankleitzahl sollte man auch googeln können.

polycjo
Fragesteller

Naja Bundesland ja aber die bankleitzahl steht ja auf meiner Karte aber die nimmt er irgendwie nicht

SonjaDieKatze  26.12.2017, 02:46
@polycjo

ja, aber ich würde sie trotzdem googeln, vl hat sich was verändert in der zwischenzeit, alles probieren was geht.

SonjaDieKatze  26.12.2017, 02:47

ich würds trotzdem googeln, alles probieren was geht