Amazon aws oder Amazon Assistant.. Virus? Kann ich nicht deinstallieren.. was tun?

5 Antworten

Ich kann dir nur malewarebytes empfehlen.... ist ein super Viren Programm!!!! Wenn das aber trotzdem nichts bringt, dann hilft nur Backup machen und windows neu aufsetzten!!!!!!!! ;) und Nein 👎🏻 kaputt gehen kann da nichts von der Hardware 😂

Für die Vollständigkeit, obwohl die Frage bereits 3 Jahre alt ist: Amazon AWS ist die Cloud Computing Sparte von Amazon, das hat nichts, aber auch gar nix mit einem Virus zu tuen. Es kann sein, dass ein Programm, welches du öffnen willst, auf Servern basiert, die bei AWS liegen, welche aber jedoch aktuell unerreichbar sind. Dann könnte z.B. ein Skriptfehler auftreten. Keine Sorge, für alle Anderen Nachdenklichen hier ;)

Daten auf USB sichern, neu aufsetzen.

GeBamaster
Fragesteller

Was meinst du mit neu aufsetzten? Und das hab ich gerade schon gemacht.. Danke

Pala67  08.06.2017, 23:41
@GeBamaster

Also, wenn du alles versucht hast, aber nichts geklappt hat, dann Windows neu aufsetzen. Aber erst die Daten aufm USB Stick sichern.

GeBamaster
Fragesteller

Also du meinst den Laptop sozusagen nochmal komplett "neu" machen? Vereinfacht ausgedrückt?

Die Gefahr, dass man sich Schad-Dateien gegen seinen Willen und unbemerkt auf den PC geladen hat, ist immer gegeben.

Zum Aufspüren und Entfernen eignen sich die Freewareprogramme Adwcleaner und Malwarebytes hervorragend.
Beide Programme ergänzen die Firewall des PC, sind sehr effektiv und man sollte sie in regelmäßigen Abständen anwenden.
Was sie finden, kann bedenkenlos in Quarantäne geschickt bzw. gelöscht werden.

Tipp: Vorher alle anderen Programme schließen und Daten Speichern, denn das System muss nach der Anwendung von Adwcleaner bei gefundenen Schad-Dateien neu gestartet werden.

http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Malware-Scanner_27322637.html

LG Lazarius

Niemand interessiert sich wirklich dafür, deine Daten in deinem Bekanntenkreis zu veröffentlichen.
Solche Dinge werden im Internet meistens nach Asien verkauft.

Hol dir Software wie Malwarebytes und lass mal nen Suchlauf starten.

Wenn du sicher gehen willst, dann setz dein System neu auf.

Die wenigsten Viren werden deine Laptop Hardware beschädigen, eine Neuinstallation ist in 99% immer möglich.

GeBamaster
Fragesteller

Danke.. aber wie kann ich den entfernen? Das ist ja meine Hauptfrage gewesen?

Hardware02  09.06.2017, 07:13

Du möchtest also behaupten, dass Viren in 1% der Fälle die Hardware beschädigen? Und wie kommst du zu dieser gewagten Aussage?

AdurxIsd  09.06.2017, 10:16
@Hardware02

Grob gesagt-ja.

Mir ist noch niemand begegnet, der sich aufgrund von Viren neue Hardware kaufen musste.

In den seltensten Fällen sind die Sachen, die man sich beim normalen, unachtsamen browsen holen kann, derart bösartig.

Meistens holt man sich nur ein paar nervige Viren & Trojaner, die etwas Adware installieren.